kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB.NET überspringt zu herunterladende Dateien

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    valentino

    valentino hat kostenlosen Webspace.

    Hallo leute,
    ich habe ein Problem, und zwar folgendes:
    ich baue mir gerade ein programm, dass die Dateien: 3.jpg, 2.jpg und 1.jpg herunterlädt.
    Logischerweise habe ich eine Infodatei mit hochgeladen, die dem Programm später sagen soll, wieviel Bilder es Herunterladen soll. Und das wären dann drei.
    Aber dann kommt das problem:
    Er lädt die Dateien: 3.jpg, 2.jpg und 1.jpg nicht erfolgreich herunter.
    Also er lädt nur die datei 3.jpg runter und dann bricht er ab.


    Public Class Loading
    
        <DllImport("kernel32", EntryPoint:="GetPrivateProfileString")> _
        Shared Function Lesen( _
        ByVal Sektion As String, ByVal Key As String, ByVal StandartVal As String, _
        ByVal Result As StringBuilder, ByVal Size As Int32, ByVal Dateiname As String) As Int32
        End Function
    
    ...
    
    Dim sb As StringBuilder
                sb = New StringBuilder(4096)
                Loading.Lesen("Info", "Total", "1", sb, sb.Capacity, My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "/Info.ini")
                Total = sb.ToString
    ...
    
    Dim Total As String
    
    ...
    
    ' HIER DAS PROBLEM: ER SPRINGT LIEST DIE "3.jpg" UND DANN HÖRT ER AUF.
    ' AM SCHLUSS HABE ICH NUR EINE DATEI, ANSTATT DREI.
    
    
    1:          If Total = 1 Then
                    My.Computer.Network.DownloadFile("*****************/" & Total & ".jpg", My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "/Blabla/" & Total & ".jpg")
                    ReadyToPlay = 1
                    Exit Sub
                End If
    
                If Total > 1 Then
                   My.Computer.Network.DownloadFile("*****************/" & Total & ".jpg", My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "/Blabla/" & Total & ".jpg")
                    TotalFrames -= 1
                    GoTo 1
                End If
    
    ...


    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2012 0:31:54 von valentino
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann nirgends erkennen das du der Variablen Total einen Wert zuweist. Dekremtieren tust du die Variable TotalFrames. Hast du aus Versehen nicht alle Vorkommen von Total mit TotalFrames ersetzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 14.8.2012 2:32:11 von galerietbb
  4. Richtig wäre wohl:

    Dim Total as integer
    Dim TotalFrames as Integer
    
    For Total = 1 to  TotalFrames
    	My.Computer.Network.DownloadFile("*****************/" & Total & ".jpg", My.Computer.FileSystem.SpecialDirectories.Temp & "/Blabla/" & Total & ".jpg")
    Next Total
    
    ReadyToPlay = 1


    Folgende Fehler hast Du hier gemacht:

    1) Goto ist böse! Es gibt nie einen Grund Goto zu verwenden.
    2) Du solltest auch die Variable Total und TotalFrames, in denen sich ja Zahlen befinden, mit denen Du rechnest, nicht als string, sondern als Zahl definieren
    3) Es ist natürlich die Abfrage nach Total falsch, wenn Du mit TotalFrames rechnest. Ich nemhe an, daß Du wohl TotalFrames und Total den Wert 3 zugewiesen hast. Dadurch lädt er ganz einfach hier 3 Mal die 3.jpg runter.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2012 12:12:15 von san-software
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!