kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB - OnKeyPress

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    wavenet

    wavenet hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab in VB einen mIRC-Script Editor Programmiert,
    mein Problem jetzt ist das ich mit STRG+S gerne speichern würde.

    Die frage ist also wie bekomm ich VB dazu das er nach einem Tastendruck prüft müsste doch eig über OnKeyPress gehen oder gilt das nicht für Tastenkompinationen?

    Wenn es mit OnKeyPress funktioniert wie muss ich dann sowas aufbauen?

    ' Zum Programmieren verwende ich MS Visual-Studio 2008
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du hast doch sicherlich eine Menüleiste (MenuStrip) in deinem Formular eingebaut. Dort kannst du dann einfach dem ToolStripMenuItem "Speichern" unter Eigenschaften den ShortcutKey Strg+S zuweisen. Das wäre am einfachsten.

    Ansonsten musst du für das Formular einstellen, dass es die Tastenkombinationen zuerst erhält (KeyPreview = True) und dann beim Event KeyUp die gedrückten Tasten überprüfen, z.B.
    If e.Control AndAlso e.KeyCode = Keys.S Then
  4. Autor dieses Themas

    wavenet

    wavenet hat kostenlosen Webspace.

    Ah genau so sieht es aus! =)

    Herzliches Dankeschön hilft mir sehr weiter! =)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!