kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vb6: form unload ?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte realisieren, dass ein Programm beim klickne auf das rote Kreuz oben in der titelleiste nicht geschlossen wird sondern erst ein Dialog kommt, in dem man man noch einmal bestätigen muss, dass das Programm tatsächlich geschlossen werden soll. man kann allerdings nicht einfach nur eine weitere form machen , die geöffnet wird wenn from1 geschlossen wird und form1 wiede rläd sollte man sich für das fortsetzen des programms entscheiden... alle variablen der form1 müssen bestehen bleiben. denn das programm soll nicht geresettet werden sondern einfach weiterlaufen, bis man in dem Dialog auf "ja" klick!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das ist doch eigentlich gar kein Problem, du brauchst nur beim Ereignis "QueryUnload" eine Abfrage einbauen, z. B.:


    Private Sub Form_QueryUnload(Cancel As Integer, UnloadMode As Integer)

    If MsgBox("Fenster schließen?", vbYesNo, "Frage" ) = vbNo Then
    Cancel = True
    Else
    'Fenster wird von selbst geschlossen.
    End If

    End Sub

    Beitrag geändert: 26.8.2007 19:18:17 von cbhp
  4. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    dankeschön... es geht!
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!