kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBA Terminbeschriftung auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community

    Ich habe folgendes Problem:

    und zwar möchte ich mit Excel die Terminbeschriftung der Termine welche sich im Kalender befinden auslesen. Doch ich kann nirgens (im Internet) finden wie dieses Feld heißt!

    Meine Fragen:

    - Wisst ihr wie dieses Feld heißt?
    - Wisst ihr wie man dieses Feld ausliest?
    - Kennt jemand einen Lösungsweg für VB-Script (würde Alternativ auch gehen)?

    Hinweis: ich brauche nur das Auslesen der Beschriftung den Rest habe ich schon (Termine auslesen und schreiben).

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    Gruß S.Brosch

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    OK ich habe die Lösung gefunden.

    Lösung:
    Dim msg As RDOAppointmentItem
    Dim ID As Variant
    
    Const PropSetID1 = "{00062002-0000-0000-C000-000000000046}"
    Const PR_APPT_COLORS = &H8214
    
    ID = msg.GetIDsFromNames(PropSetID1, PR_APPT_COLORS)
    ID = ID Or &H3
    
    MsgBox(msgFields(ID))

    Den Code habe ich hier gefunden und noch etwas angepasst: http://www.vboffice.net/sample.html?mnu=2&smp=55&cmd=showitem&lang=de&pub=10

    Gruß S.Brosch


    Beitrag zuletzt geändert: 14.12.2010 9:53:19 von software-brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!