kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBA, VB, Access alles der gleiche Mist

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich hab nun seit einiger Zeit mit Access-basierenden Programmen zu tun. Unsere Firma programmiert diese schon seit langer Zeit. Ich versuche nun immer wieder mich damit zurecht zufinden. Leider nur mit geringem Erfolg. Deshalb wollte ich mal fragen, ob hier jemand gut in Access, VBA, VB ist und wie er so angefangen hat. Sollte ich vielleicht erstmal mit VB anfangen und mich dann weiter zu VBA arbeiten? Oder gibts da irgendwas, wie ich mich da leichter zurecht finde? Ich komm ehrlich gesagt mit diesem Mix aus Code und GUI-bezogenen Einstellungen nicht ganz zurecht. Würde mich über Hilfe freuen ;) Oder Tips.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hi Karpfen,

    was meinst du mit \"Mix aus Code und GUI-bezogenen Einstellungen\"?

    Ich hab\' direkt mit VBA angefangen. Habe mit Excel angefangen, und wenn man dabei am Ende ist, greift man zwangsläufig dann zu VBA! Ich habe nicht den \"Umweg\" über VB gemacht. Es hat halt jetzt den Vorteil, dass ich mich in VB natürlich auch ein wenig zurecht finde.
  4. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Was ich damit meine ist, dass ich in Access ja mit Formularen, Berichten arbeiten muss. Zum einen kann man Einstellungen über den Quellcode machen. Also z.B. was passiert, wenn man einen Button drückt. Aber zudem kann man auch über die Eigenschaften des Buttons diese Ereignisse teilweise einstellen. Und im Code (englisch) schaut das dann anders aus, als die Syntax, die ich in den Eigenschaften (deutsch) eingeben muss.

    Ich weiss auch nicht so recht, ich komm da einfach nicht zu dem Programmierfluß, wie ich ihn bei PHP oder C++ habe.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!