kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VBS: RegExp - Verwendung von Backreferences bei den Matches

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    cdas

    Kostenloser Webspace von cdas

    cdas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-zitties,

    Wie der Titel schon sagt, dreht sich meine tag/frage">Frage um die Verwendung von Backreferences in den Treffern. Oder anders formuliert, ist es mein Ziel nicht den gesamten Treffer sondern nur Teile des Treffers zu verwenden.

    Beispielsweise das, was zwischen den HTML-Tags <b> und </b> steht.
    Beispielstring: "blabla... <b> WIchtig</b>, blabla"

    Ein möglicher regulärer Ausdruck wäre ja:
    <b>(?<rueckgabe>.*)</b>

    Ich gehe davon aus, dass die Methode Execute des RegExp Objekts den kompletten Treffer, also inkl. Tags in die MatchCollection schmeißt. Ist das richtig?

    Wenn ja, wie kann ich "einfach" nur das zwischen den Tags identifizieren - und ich will nicht eine clean-Tags Funktion verwenden, weil es mir nicht nur um HTML-Tags geht sondern um die Bestimmung des Rückgabewerts.

    Hoffe das Problem wurde deutlich und auf Kommentare!

    Christoph
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Sollte analog zu PHP mit

    preg_match("/<b>(.+)<\/b>/", $quelltext, $treffer);

    funktionieren. Im Array $treffer kannst Du dann den gesamten Tag mit Inhalt sowie nur den Inhalt ohne Tag wiederfinden.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.7.2010 13:57:06 von althaus
  4. Schau dir doch am besten mal die Funktionen der RegEx Klasse an.

    z.B. : http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.text.regularexpressions.regex.getgroupnames.aspx
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!