kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vCards Erstellen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-Community,

    etwas angefacht von der Luca-App treibt mich das Thema vCards seit einigen Wochen umher. Kurz: Ich möchte mir einen QR Code mit sämtlichen Kontaktmöglichkeiten erstellen. Nun habe ich schon einiges getestet und ausprobiert. Die meisten Standardanwendungen (Online und Offline) zum erstellen von vCards können Hauptsächlich folgende Dinge:

    - Vor und Nachname,
    - Wohn- und arbeitsanschrift,
    - Fesznetz und Mobilfunknummern für Arbeit und Privat
    - Mail und Webseiten für Arbeit und Privat

    Von den meisten Standardangaben können die meisten Generatoren nur 2 Angaben... als zwei Mailadressen und zwei Telefon/Mobilfunknummern.

    Jetzt suche ich ein Tool zum Erstellen von vCards, die flexibler einsetzbar sind. Also von den Standardangaben von mir aus mehr oder weniger Felder zu erstellen. Weiterhin soll der Generator auf verschiedene Messenger (Discord, ICQ, Jabber, Whatsapp und andere gängige Messenger) sowie Social Media wie Facebookseiten, Youtube/Twitch Channels, Twitter, Instagramm und einiges mehr verweisen, daß man individuell eine vCard daraus zusammen basteln kann und dann einen entsprechenden QRCode generieren kann.

    Von mir aus kann das auch ein Tutorial sein, wo sämtliche Befehle für vCard enthalten sind, danit ich das in enem Texteditor wie Notepad++ selbst zusammenschreiben kann.

    Hat jemand von euch passende Tools oder Tutorials zur Hand?

    MfG
    Eure Räbin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tatsächlich hat Wikipedia da eine gute Übersicht an Feldern: https://de.wikipedia.org/wiki/VCard

    Welche Messenger im Feld für Messenger-IDs jetzt genau abgekürzt werden steht allerdings auch nur beispielhaft im RFC.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!