kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


vektor-bild zur laufzeit

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    guten abend :wave:

    wie kann ich denn ein vektor-bild (im für mich günstigsten fall natürlich ai) zur laufzeit laden? hab auch nichts gegen svg oder eps - daten. ein bearbeiten der vektoren im ablauf selbst muß nicht gewährleistet sein.

    danke!


    edit
    cs3 & as3

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 2:09:31 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was genau meinst Du mit "zur Laufzeit"? Ein Uhrzeit, nen Datum oder eher zu einem Script? Beschreibe einfach mal was Du genau machen willst.
  4. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Was genau meinst Du mit "zur Laufzeit"? Ein Uhrzeit, nen Datum oder eher zu einem Script? Beschreibe einfach mal was Du genau machen willst.


    hallo!

    tja, ich möchte das bild nicht in die bibliothek importieren, sondern während die swf ausgeführt wird (im browser) die bilder laden. damit ich zb 100 bilder habe und dann im randomverfahren aus ebendiesem bilderpool 20 lade und der rest nicht erst im speicher landet.
  5. Das sollte über ein AktionScript möglich sein, wie genau kann ich Dir nicht sagen, da ich mal grad nen Tween sauber hin bekomme. Google einfach mal nach AktionScript und Dynamicload oder so... gibt bestimmt schon irgendwo nen Tut.

    In PHP könnt ich Dir das ohne Probleme sagen :P

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 3:09:58 von strange
  6. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, dynamic load ist ein gutes stichwort, weil svg's xml's sind, gibt's wohl 'nen weg. muß ich mal rumtesten.

    bin aber für weitere vorschläge offen.
  7. d**w

    Laut Flashworker.de (http://www.flashworker.de/tutorial/46/001.html) sollte es möglich sein, auch Vektorgrafiken mittels loadMovie("vektorgrafik.svg",1); entweder in die Zeitleiste (1) oder in einen MovieClip ("mc_vektorgrafik") einzubinden.
  8. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    morgen!

    danke, aber bei jpg's handelt es sich um pixelgrafiken - die zur laufzeit zu laden ist tatsächlich kein problem. in der F1-hilfe habe ich über vektorgrafiken nämlich nichts gefunden.
  9. d**w

    Ich habs grad ausprobiert, also mit loadMovie() funktionierts nur mit Pixelgrafiken oder swf-Files.
    Schau ansonsten mal unter http://www.flashtalk.at/tutorial/ oder http://www.flashforum.de/.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!