kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vektorgrafik Alternative zu Corel Draw

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo beinander,

    also ich beschäftige mich in der Arbeit nun schon eine Weile lang mit Corel Draw, wenn ich eine Vektorgrafik erstellen will. Find das Programm auch sehr umgänglich bei der Erstellung von Logos z.B.

    Nur hab ich nicht das Geld, mir das Programm zu kaufen für Privat.
    Ich kenne einige gratis Programme, z.B. Inkscape.

    Gibt es denn bei den Opensource-Vektorprogrammen gute Alternativen, welche auch in der Handhabung gut sind?

    Ich such zwar auch schon per Suchmaschine, wäre aber auf einige Erfahrungsberichte und Empfehlungen von Leuten aus, die da schon was mit gemacht haben.

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    Inkscape ist genial.

    Die Handhabung ist nett, es gibt viele gute Tutorials(z.B. http://screencasters.heathenx.org/) und natürlich ein gutes Forum(http://www.inkscapeforum.com/).
    Kannst es aber natürlich auch selbst ausprobieren, ist ja kostenlos(wie du schon angemerkt hast ;))

    Sonst fällt mir gerade keins ein, aber Inkscape ist einfach mein absoluter Favorit :smile:
  4. m******s

    Ääähm, darf ich mal fragen, was das Problem mit Inkscape ist? Nicht nur, weils meine Empfehlung wäre (ich benutz es selber und finde es kann sehr gut mit Adobe Illustrator mithalten), sondern auch, weil man sonst wohl kaum ne ordentliche Empfehlung ablegen kann...
  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Naja, ich wollte einfach diverse Programme testen und mir nicht jeden Müll runterladen.
    Zu Inkscape kann ich selber nichts sagen, weil ich es schlichtweg noch nicht getestet habe.
    Das werde ich jetzt aber gleich mal nachholen, weil ihr ja dann doch recht begeistert davon seid.

    Damit hat sich das Thema auch schon erledigt und kann geschlossen werden.

    Danke für die Antworten, wenn euch noch ne Alternative einfällt bitte per PN an mich ;)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!