kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Veränderte Bilder kein Copyright?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich hatte vor ein Bild auf meine Homepage zu stellen, von dem ich nicht weiß ob es ein Copyright hat, da ich es von einer Wallpaper seite gedownloadet habe. Jetzt habe ich dieses Bild jedoch verändert und damit rumgespielt sodass es dem original zwar noch ähnlich ist aber eben verändert.

    Frage : Wenn da jetzt ein Copyright drauf gewesen wäre, hab ich es durch verändern des Bildes aufgehoben, bzw was kann ich tun um dieses Bild legal auf meine Homepage zu laden, hab schon Suchfunktion + Google benutzt bin aber zur keiner schlüssigen Antwort gekommen.

    Ich hoffe ich kann das Bild benutzen ^^ Passt so schön ins Design
    Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

    gruß UB
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s***h


    Hi !

    Ich hatte vor ein Bild auf meine Homepage zu stellen, von dem ich nicht weiß ob es ein Copyright hat, da ich es von einer Wallpaper seite gedownloadet habe. Jetzt habe ich dieses Bild jedoch verändert und damit rumgespielt sodass es dem original zwar noch ähnlich ist aber eben verändert.

    Frage : Wenn da jetzt ein Copyright drauf gewesen wäre, hab ich es durch verändern des Bildes aufgehoben, bzw was kann ich tun um dieses Bild legal auf meine Homepage zu laden, hab schon Suchfunktion + Google benutzt bin aber zur keiner schlüssigen Antwort gekommen.

    Ich hoffe ich kann das Bild benutzen ^^ Passt so schön ins Design
    Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Antworten.

    gruß UB


    Normalerweiße darfst du es nicht online stellen. Weißt du noch die Website wo du es runtergeladen hast? Da sollte ja ein Hinweis stehen.
    Aber wie sagt man so schön: Wo kein Kläger, da kein Richter^^
  4. Am besten wäre es, wenn du den Besitzer des Ursprungbildes fragst.

    Ansonsten ist das so viel ich weiß Grauzone. Je mehr entfremdet das Bild ist, desto eher darfst du das.
    Aber falls es machbar ist, solltest du wirklich lieber den Besitzer fragen.
  5. Wenn du es stark Verfremdet hast entsteht praktisch ein neues Bild, welches du auch ohne Zustimmung des Urhebers veröffentlicht werden darfst.
    Das ist aber relativ es gibt keine genaue definition die besagt wann ein bild so stark verfremdet ist das es ein neues Bild ergibt. Wenn du es nur leicht veränderst muss du fragen.
  6. Autor dieses Themas

    ub

    ub hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite ist www.e-wallpapers.de und da steht nur der Uploader muss Copyright bzw Urheberrecht haben also kann ich nciht wissen ob er das hat, ob ichs bekomme, wer diese Person ist usw... was soll ich jetzt tun ??
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!