kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Veränderung der Wochentage

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    mir fällt in letzter Zeit immer wieder auf, dass viele User hier mit der derzeitigen Zusammensetzung der Woche nicht zufrieden sind. Viele wünschen sich, dass es mehr Samstage und/oder Sonntage geben sollte und möglichst keine Montage mehr.

    Deshalb mein Wunsch / Vorschlag: Schaffen wir alle Wochentage ab und bauen die Woche aus 7 Sonntagen auf! Dann kann man endlich jeden Tag ausschlafen, muss sich nie mehr über »diese Montage« oder »Montag morgen« aufregen und auch sonst wird alles einfacher (Welcher Wochentag ist Weihnachten dieses Jahr? Sonntag!). Die Datumszählung soll natürlich unberührt bestehen bleiben … und als Nebeneffekt würde sich die Freizeit deutlich vergrößern.

    »Aber am Sonntag haben doch die Geschäfte geschlossen!« – macht doch nichts, in einer Zeit, in der Drohnen Pakete bis vor die Haustür liefern können und Google den Terminator »für zivile Einsatzmöglichkeiten« baut. Wäre doch kein Problem, wenn der dann im Supermarkt Regale einräumt oder Milch verkäuft, denn auch dem ist egal ob Sonntag, Montag oder was auch immer für Tag ist. Dieses Problem ist also lösbar.

    Gibt es jemanden, der etwas gegen diesen Vorschlag hat? Oder hat das gar in irgendwelchen speziellen Fällen Nachteile? Wenn ja: bitte hier posten. Ansonsten: Auf in den Kampf für mehr Sonntage!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife schrieb:
    Gibt es jemanden, der etwas gegen diesen Vorschlag hat? Oder hat das gar in irgendwelchen speziellen Fällen Nachteile? Wenn ja: bitte hier posten. Ansonsten: Auf in den Kampf für mehr Sonntage!

    Jetzt lässt sich natürlich darüber streiten ob Sonntag der geeignete Tag ist, oder doch lieber der Samstag.

    Ich sehe die gleichen Vorteile, wie beim 7-Tage-Sonntag, aber weniger Nachteile. Wenn die Datumszählung unverändert bleibt, fällt so Weihnachten eh auf den Samstag!
    Für die religösen unter uns ist Sonntag der Tag der Ruhe. Aber irgendwann muss man sich ja auch bemühen, damit man das wohlverdiente Ausschlafen auch mal wirklich nötig hat. Entweder wir führen den 7-Tage-Samstag ein, oder der 7. Sontag wird zum ruhe Sonntag, alle anderen gehen als Samstage durch.

    Manche haben am Sonntag auch schon Ängste, weil der Montag kurz bevor steht. Ich denke es könnte so schlimm sein, dass sie diese Ängste nicht abbauen können. An einem Samstag herrscht noch Frieden.

    Leider gibt es so keinen Freitag der 13. mehr. Ehrlich gesagt schade.

    Die wöchentliche Lima Runde müsste demnach auch auf den Samstag/Sonntag verschoben werden, ansonsten stossen wir hier noch auf Probleme. Stell dir zum Beispiel vor, du wünscht dir weitere Änderungen in dieser Richtung. Allgemeine Lohnerhöhungen oder Freibier an jedem Sonntag/Samstag zum Beispiel. Wer sitzt sich dann noch zusammen und nimmt diese an?

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 10:12:11 von c143
  4. Egal ob Samstag oder Sonntag... Ich bin :approve:!!!
  5. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Für die religösen unter uns ist Sonntag der Tag der Ruhe. Aber irgendwann muss man sich ja auch bemühen, damit man das wohlverdiente Ausschlafen auch mal wirklich nötig hat. Entweder wir führen den 7-Tage-Samstag ein, oder der 7. Sontag wird zum ruhe Sonntag, alle anderen gehen als Samstage durch.
    Das lässt sich sehr einfach lösen, wenn die Woche 6 Samstage und einen Sonntag hat. Dann kann man ganz normal am Sonntag in die Kirche gehen, ohne dass das jeder Tag wäre. Es darf nur niemand auf die Idee kommen, dass man am Samstag arbeiten kann/muss, sonst müssten es wirklich 7 Sonntage werden.

    c143 schrieb:
    Leider gibt es so keinen Freitag der 13. mehr. Ehrlich gesagt schade.
    Für den Freitag den 13. erstellt man einen Algorithmus, der berechnet, wann so ein Freitag wäre (z.B. alle X Tage unter Berücksichtigung des Mond-Umlaufes usw), und an dem Tag wird dann ein Samstag durch einen Freitag ersetzt. Dann wäre es tatsächlich ein magischer Tag.

    c143 schrieb:
    Die wöchentliche Lima Runde müsste demnach auch auf den Samstag/Sonntag verschoben werden, ansonsten stossen wir hier noch auf Probleme.
    Das ist doch das kleinste Problem: dann wird die Lima-Runde auf den Samstag vor dem Sontag verlegt, denn das ist genauso »Freizeit« wie es jetzt schon (meistens) ist. Oder eben immer auf den Tag, wo das Datum modulo 7 den Wert 0 ergibt o.ä. :-D
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich lese hier nur eine Geldgeilheit von arbeitsplatzschlafenden Pseudoarbeitnehmern, die alle Tage die Woche den Wochenendzuschlag abschröpfen wollen! :eek:
  7. sonok schrieb:
    Ich lese hier nur eine Geldgeilheit von arbeitsplatzschlafenden Pseudoarbeitnehmern, die alle Tage die Woche den Wochenendzuschlag abschröpfen wollen! :eek:

    Das hast du vollkommen falsch aufgefasst. Wir sind Freizeitgeil und Montaghasser. Geld ist uns egal (solange wir noch unseren normalen Lohn bekommen).

    Wir wollen am Wochenende doch nicht arbeiten müssen, sondern frei haben und dafür bezahlt werden. So wies heute schon ist... Nur eben anders.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.11.2014 12:50:22 von c143
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    sonok schrieb:
    Ich lese hier nur eine Geldgeilheit von arbeitsplatzschlafenden Pseudoarbeitnehmern, die alle Tage die Woche den Wochenendzuschlag abschröpfen wollen! :eek:

    Das hast du vollkommen falsch aufgefasst. Wir sind Freizeitgeil und Montaghasser. Geld ist uns egal (solange wir noch unseren normalen Lohn bekommen).

    Wir wollen am Wochenende doch nicht arbeiten müssen, sondern frei haben und dafür bezahlt werden. So wies heute schon ist... Nur eben anders.


    Getroffene Hunde bellen \o/
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin für Sonntage :approve: da gibts für am Sonntag arbeitende Leute viel Sonntagszuschläge ... und ich bin dafür daß der 1. Mai auch für jeden Wochensonntag eingeführt wird weil es da noch mehr Zuschläge gibbet nämlich Feiertagszuschläge :approve:
  10. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Kalina, du hast wohl den Sinn der Übung nicht verstanden: wir wollen ja nicht arbeiten, und Zuschläge kassieren, sondern unser Gehalt weiter bekommen, und einfach nicht arbeiten!
  11. m****u

    Wenn es Montag nicht mehr gibt, muss es ja einen anderen ersten Tag in der Woche geben.
    Aber der währe dann ja auch gehasst! Wir sollten Arbeit/Schule abschaffen :D

    LG MrMyiu
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    Kalina, du hast wohl den Sinn der Übung nicht verstanden: wir wollen ja nicht arbeiten, und Zuschläge kassieren, sondern unser Gehalt weiter bekommen, und einfach nicht arbeiten!


    Den Sinn hab ich verstanden, aber wenn wir unser Gehalt kriegen wieso nicht dann auch die Wochenend oder Feiertagszuschläge dazu? :wave: Oder gibst du dich nur mit den paar Kröten die ein Schneck sein gehalt nennt zufrieden? :lol:
  13. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Vogelvieh: pass auf, dass dich die Kröten nicht fressen :-P

    Und Schneck: du lügst!
    (07:56:37) ***burgi mog hoam
    (07:56:43) burgi: Montag morgen ist wirklich schlimm
    (07:59:47) matthias-detsch: jap
    (08:01:03) root: von mir aus könnte die Woche aus 7 Sonntagen bestehen …
    (08:02:08) matthias-detsch left the room.
    (08:04:51) burgi: richtig
    (08:05:04) ***burgi unterstützt den Antrag
    (08:05:25) burgi: schreib das mal ins Wünsche-Forum :-P
    (08:15:21) root: und dann?
    (08:16:18) burgi: dann nehmen wir den an! \o/
    Da sagt er, man würde den Wunsch annehmen, und dann passiert das gar nicht … :-(
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Vogelvieh: pass auf, dass dich die Kröten nicht fressen :-P

    Und Schneck: du lügst!
    (07:56:37) ***burgi mog hoam
    (07:56:43) burgi: Montag morgen ist wirklich schlimm
    (07:59:47) matthias-detsch: jap
    (08:01:03) root: von mir aus könnte die Woche aus 7 Sonntagen bestehen …
    (08:02:08) matthias-detsch left the room.
    (08:04:51) burgi: richtig
    (08:05:04) ***burgi unterstützt den Antrag
    (08:05:25) burgi: schreib das mal ins Wünsche-Forum :-P
    (08:15:21) root: und dann?
    (08:16:18) burgi: dann nehmen wir den an! \o/
    Da sagt er, man würde den Wunsch annehmen, und dann passiert das gar nicht … :-(


    Ich bin kein Schneck sondern nen Vögelchen also krieg ich Euronen :king:
  15. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    boah, Chat-Logs selber schreiben, das ist ja unterste Schublade! :stupid:
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb:
    boah, Chat-Logs selber schreiben, das ist ja unterste Schublade! :stupid:


    Das ist ja unglaublich! Hab immer gedacht der hacky wäre nicht so wie der Rest vom Team :eek:
  17. Autor dieses Themas

    hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    burgi schrieb:
    boah, Chat-Logs selber schreiben, das ist ja unterste Schublade! :stupid:
    Das ist ja unglaublich! Hab immer gedacht der hacky wäre nicht so wie der Rest vom Team :eek:
    Stimmt. Der kommt ganz ohne unnötigem Gelabbere, Erfindungen, Ausreden, Lügen, falschen Beschuldigungen usw aus und schlägt dennoch so Manchen mit seinen eigenen Waffen … also doch anders als der Rest vom Team (wers nicht glaubt schaue sich die Logs vom 17.11.2014 beginnend um 07:56 an) :-D
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    BAh, das ist doch alles unnötiges Gelabbere, Erfindung, Ausrede, Lüge, falsche Beschuldigung usw :cookie:
  19. matthias-detsch

    Kostenloser Webspace von matthias-detsch

    matthias-detsch hat kostenlosen Webspace.

    Nein
    Ich war dabei und es war ganz genau so!
    07:56:37) ***burgi mog hoam
    (07:56:43) burgi: Montag morgen ist wirklich schlimm
    (07:59:47) matthias-detsch: jap
    (08:01:03) root: von mir aus könnte die Woche aus 7 Sonntagen bestehen …
    (08:02:08) matthias-detsch left the room.
    (08:04:51) burgi: richtig
    (08:05:04) ***burgi unterstützt den Antrag
    (08:05:25) burgi: schreib das mal ins Wünsche-Forum :-P
    (08:15:21) root: und dann?
    (08:16:18) burgi: dann nehmen wir den an! \o/

    Übrigens bin ich dafür, dass nur noch Sonntage sind, dann lgen die Hühner nämlich auch mal zwei Eier :thumb::lol::approve:
  20. Grundsätzlich ein super Vorschlag! Ich bin absolut :approve:

    Damit man nicht vergißt, wie schlimm es früher war, würde ich aber einen Montag pro Jahr beibehalten.
    Um ihn nicht ganz so schmerzhaft zu machen, würde ich ihn auf den ersten Januar legen. Das kann man sich leicht merken und die Last der Arbeit bliebe den meisten auch erspart, da dieser Tag eh schon gesetzlicher Feiertag ist.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!