kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbesserter Editor im Lima-Filemanager

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen und frohe Weihnachten ;)

    Ich nutze den eingebauten editor im Filemanager ausgiebig zur bearbeitungen von Scripten in PHP, HTML und manchmal auch Javascript.
    Dabei vermisse ich folgende Funktionen aus anderen online Editoren sehr:

    - Einrückung über Tab und automatisch für eine neue Zeile
    - Syntax highlighting
    - Ein check für zumindest die offensichtlichen Syntaxfehler
    - Hervorhebung eines Namens an allen verwendeten Stellen

    gibt es eine Möglichkeit wie man das Lima intern oder mit einem anderen Tool, das direkt auf den FTP zugreift machen kann? Oder zumindest einen Teil davon?

    Vielen Dank,
    Aaron Grabowy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. aaron-grabowy schrieb:
    gibt es eine Möglichkeit wie man das Lima intern oder mit einem anderen Tool, das direkt auf den FTP zugreift machen kann? Oder zumindest einen Teil davon?

    Als Winiows-User könntest Du z.B. Notepad++ zum Editieren nutzen. Der Editor unterstützt all deine Wünsche und bringt auch einen eigenen FTP-Client mit.
  4. Autor dieses Themas

    aaron-grabowy

    aaron-grabowy hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön! Das hat gut geklappt.
  5. gibt es eine Möglichkeit wie man das Lima intern oder mit einem anderen Tool, das direkt auf den FTP zugreift machen kann? Oder zumindest einen Teil davon???

    ______________
    GuL
  6. Ich kann als IDE Brackets von Adobe empfehlen.

    OS und einfach genial. Ich liebe ihn und nutze ihn nun fast ausschließlich.

    http://brackets.io/

  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    Ich kann als IDE Brackets von Adobe empfehlen.

    OS und einfach genial. Ich liebe ihn und nutze ihn nun fast ausschließlich.



    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte Brackets schon vor ca. einmel jahr mal empfohlen (https://www.lima-city.de/thread/24-11-2013-editoren). Seitdem hat Brackets noch mal Riesenfortschritte gemacht.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2015 17:45:07 von mein-wunschname
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!