kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbieten von mp3, wav u.ä.

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    nadobnykh

    nadobnykh hat kostenlosen Webspace.

    Hi@Admins,
    Hi@All,

    wenn ich es richtig verstanden habe, können einige Dateiformate wie ZIP, MP3, WAV nicht hochgeladen werden und gehören in den Download Bereich.

    Das Problem ist jedoch, dass einige, selbst kleinere (von Magento u. vergl. ist nicht die Rede ;)) Software-Pakete eine oder mehrere Dateien enthalten und diese programmintern nutzen (also nichts mit download zu tun)! Insbesondere geht es hier um .mp3, .wav oder binäre Dateien. Ein Beispiel ist "ajax-chat". HIer gibts vier sounds/*.mp3 -Dateien und eine socket/server (ohne Endung) UNIX exec -Datei, welche nicht hochgeladen werden konnten.

    Auf diesem Wege wollte ich fragen, ob es evtl möglich wäre, solche Dateien, insb. .mp3 und .wav in gewissem Umfang (zB maxSize <= 50KB) freizugeben bzw. zu erlauben? Viele Kollegen wären bestimmt sehr dankbar!)))

    MfG
    Nadobnykh

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. nein, das wird sicher nicht dazu kommen.
    Das wurde glaub schon öfter gewünscht aber abgelehnt.
    Du musst versuchen, das Script ohne die verbotenen Dateien zu betreiben.
    Oder du lagerst die Files auf den Downloadserver um...

    anders geht das eigentlich nicht...
    lg konstel
  4. Autor dieses Themas

    nadobnykh

    nadobnykh hat kostenlosen Webspace.

    Ok, aber wie soll das Programm diese Dateien nutzen? Da müsste ich die SOftware modifizieren, was bei jedem Paket zu enormen Aufwand führen würde...
  5. konstel schrieb:
    nein, das wird sicher nicht dazu kommen.
    Das wurde glaub schon öfter gewünscht aber abgelehnt.
    Du musst versuchen, das Script ohne die verbotenen Dateien zu betreiben.
    Oder du lagerst die Files auf den Downloadserver um...

    anders geht das eigentlich nicht...
    lg konstel

    Das Problem dabei ist aber doch, dass es unmengen an Traffic verbraucht. Wenn bei jeder neuen Nachricht ein kurzer Sound abgespielt wird und der Chat gut besucht ist, haben wir entweder bald nen neuen Spammer oder der Chat hat keinen Sound mehr.

    Gruß,
    lifels
  6. Wenn ich Lima wäre, würde ich die Ausführung der Dateien auf den entsprechenden VHosts schon direkt verbieten. Oder den Upload solcher Dateien.

    Aber zu deinem Problem... Selbstverständlich musst du das Script dann entsprechend abändern und die Dateien auslagern. Andernfalls verstößt du, wie du ja weißt, gegen die Nutzungsbedingungen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!