kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung auf eigenen Server felgeschlagen ?!

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem Homeserver, und zwar ist das hauptverzeichniss htdocs von XAMPP,doch jetzt kommt das Problem:
    Ich selbst komme nicht auf meinen Server, aber wenn andere Leute http://my-homeserver.is-a-chef.com/(Der Server) eingeben kommen sie auf die Seite!
    Doch woran liegt das, das ich selbst nicht die Seite anschauen kann ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Soll dort "Der Blog eines Hundefreundes" stehen, oder ist das die falsche Seite? Wir können natürlich nicht wissen, ob das die richtige oder falsche Seite ist.

    Einen Homeserver frei zugänglich zu machen ist keine gute Idee, denn er wird wahrscheinlich als Spam versendender Zombie enden. Überlege dir erstmal, ob du wirklich einen Server brauchst, den du allen zugänglich machen willst.
  4. sehr seltsam, sicher das es andere können? ich würde versuchen die ip vom server einzugeben abwohls eigentlich unwerscheinlich ist
  5. Autor dieses Themas

    gaestefun

    Kostenloser Webspace von gaestefun

    gaestefun hat kostenlosen Webspace.

    Ja, andere Leute können es sehen(wurde ja gerade bewießen)!
    Zudem ist dies eigentlich nur ein test, doch ich wundere mich jetzt doch woran das liegt....
    Zudem ist der Server länger off- als online

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 17:13:54 von gaestefun
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Das liegt daran, dass dein Router, nachdem er die Domain in eine IP aufgelöst hat, mitbekommt, dass es seine eigene IP ist und er damit dann Probleme macht (mein Router hat mir dann vor einem Firmwareupgrade seine Konfigurationsinterface angezeigt).

    Du könntest also mal ein Firmwareupgrade machen, oder alternativ die lokale Server-IP und die Domain in deine lokale hosts Datei schreiben.

    €dit: Noch eine Alternative wäre natürlich, dass dir das Problem egal ist und du den Server von dir zu Hause aus immer mit dem Namen ansprichst, den er im LAN hat, bzw. mit seiner IP Adresse ansprichst.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2010 17:32:10 von kochmarkus
  7. Wenn du deine Seite selbst anschauen willst, nutze einfach einen beliebigen Proxy (da gibts ja hoffentlich genug) oder gib einfach http://localhost ein. Deine eigene Adresse musst du ja nichr unbedingt aufrufen, und zum Testen, ob alles klappt einfach einen Proxy nehmen.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!