kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung zum internet ist da aber baut keine eiten auf.

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    the-eden-projekt

    the-eden-projekt hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag.

    Habe folgendes Problem undzwar geht auf 2 Rechnern das Internet nur Teilweise.
    Ein rechner hat XP der andere W7. Beide sind über 2 switch am Router drann.

    Wenn ich mein rehcne ranmache baut er auch die verbindung auf. Dies seh ich ja am Symbol in der Startleiste. ICQ geht meistens auch. Doch wenn ich den Browser öffne und auf eine Seite gehen will ist es ehr glück das die Seite dann auch mal kommt. Ist sehr komisch.


    Mein Vater hatte dan direkt internet vom Router genommen und es ging. Nun bin ich direkt am Router drann und es geht wieder nicht mehr.
    Dachte erst das einer bzw beide switch defekt sind aber dies scheint ja nicht der fall zu sein...


    Der Router ist eine Eumex 300 IP
    Kennt noch jemand das Problem bzw hat eine lösung für mcih?

    Kann garnichts mehr wirklich machen da er mich nur rausschmeist.


    MfG
    Der Fleischi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Wenn am Rechner das Symbol für eine bestehende Verbindung erscheint, dann heißt das nur, dass du eine Verbindung bis zum Router hast und dir der DHCP eine IP zugewiesen hat. Dein Problem liegt denke ich eher bei der Verbindung vom Router nach draußen. Als übliche Prozedur einfach mal ALLE Kabel und Verbindungen überprüfen, den Router neu starten (vom Strom trennen, 10sek warten, wieder anschließen). Wenn zwischendurch eine Internetverbindung besteht wirds wohl sonst nicht an dir liegen, ruf also bei deinem Provider an, die sollen die Leitung messen(kostenlos). Wenn da was falsch ist werden die es feststellen.
  4. Genau, einfach mal die Leitung messen lassen, ob die daran was erkennen.
    Und dann ggf. mal gucken ob bei dir DNS richtig geht. Also einfach mal statt google.de die IP von google eingeben und gucken ob er dann den Server findet.
  5. testpage-niedersachsenfalke

    testpage-niedersachsenfalke hat kostenlosen Webspace.

    Genau solch ein Problem hab ich auch immer (mehrmals am tag) aber ohne Switcher. Ich starte einfach meinen Router neu und das wars dann auch schon. nur ist dies dann nach ca, 2 stunden wieder so.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!