kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung zur Festplatte bricht ab

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h***e

    Hallo ich habe seit kurzen folgendes Problem
    wenn meine Festplatte warm wird bricht die Verbindung zur Festplatte ab und ich kann er ist wieder auf die Festplatte zugreifen wenn sie kalt ist.

    Es handelt sich um eine interne Festplatte die ich über einen Adapter angeschlossen habe.
    Weiß jemand woran es liegen kann.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vielleicht liegt es ja daran, dass deine Festplatte zu heiß wird?!

    Hast du schon mal die Temperaturen überprüft? Was für eine Festplatte hast du überhaupt? Vielleicht schält sie ja automatisch ab wenn es ihr zu heiß wird …
  4. Autor dieses Themas

    h***e

    die Festplatte heißt ExcelStor Jupiter 160 GB
    Die Festplatte wird nicht heiß nur warm.
    Die Festplatte ist schon ein wenig älter.
  5. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Die FP war wohl so vor 5-6 Jahren auf dem Markt, aber das sagt ja nichts über den eigentlichen Zustand durch tatsächliche Nutzung.

    Im Softwareverzeichnis von heise.de findest du eine Reihe von Prüfprogrammen für Festplatten, z.B. HDDScan. Mit denen könntest du eventuell herausfinden, ob die FP das eigentliche Problem ist.

    Kann natürlich auch an dem von dir verwendeten Adapter liegen - was auch immer das für einer ist (IDE->USB? IDE->SATA?)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!