kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindungsproblem zu FritzBox Fon WLan - IP-Bezug

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    s********5

    Hallo,

    mein Problem:

    Ich habe mir ein neues System (Core2Duo) zugelegt mit passenden Mainboard+CPU+Speicher Komponenten.

    Windows XP SP2 wurde komplet neu aufgespielt und aktuell geupdated.

    Ich habe die alte W-Lan PCI Karte unter installation der original TreiberCD im wieder in verwendung. Die Netzwerkkarte wird ordnungsgemäß erkannt.

    Auf der anderen Seite steht die Fritz Box Fon W-Lan. Über die "Verbindung Drahtloser Netzwerke" habe ich den mir bekannten WPA Netzwerkschlüssel für die Verbindung eingegeben. Was mir dabei aufgefallen ist, da der Netwerkschlüssel sehr lang ist ( parund 60 ig zeichen) müsste doch auch wenn ich dann später in die Verbindungseigenschaften rein gehe die ganze Zeile, in der der Schlüssel steht, mit den schwarzen Pünktchen ausgefüllt sein, da sind aber nur sehr wehnige drin?! Das ganze ändert sich auch nicht, wenn ich den Schlüssel wieder überschreibe und rein und raus gehe!

    Wenn ich nun verbinden möchte, erhalte ich die information "Authentifizierung", danach "Bezug der IP Adresse".. und nun passiert folgendes: Die verbindung wird während er "Bezug der IP Adresse" anzeigt getrennt und der Verbindungsversuch startet neu! Im Protokoll hab ich hinterlegt, das die IP Adressen automatisch bezogen werden sollen, darann kann es nicht scheitern! Während unzähligen Verbindungsversuchen ist es mir 2 mal gelungen (fragt nicht wie) das eine erfolgreiche Verbindung zu stande gekommen ist. Was passiert dort beim Versuch die IP-Adresse zu beziehen...?

    Wer kann helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich habe auch so eine Fritz Box und bei meinem alten WLAN Stick ( Netgear ) passierte das auch recht häufig, weiß bis heute nicht, wieso...

    ps: habe jetzt den stick von Fritz Box selbst, also den kleinen weiß roten^^
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    lässt der Router neue WLAN Geräte zu?
    sonst schau mal das du versuchst in der FritzBox eine feste IP für deinen PC zuzuweisen. ich hatte vorher eine FritzBox aber jetzt nciht mehr, deswegen kann ich dir nciht sagen wie das genau funktioniert, aber der Hersteller sollte im Notfall helfen können!
  5. Autor dieses Themas

    s********5

    Das Problem ist behoben, bei mir lag es daran, dass nach dem Update von Windows XP auf das SP 2, der original mitgelieferte Treiber der PCI W-Lan Karte nicht wohl zu diesen Problemen geführt hat. Nachdem der aktuellste Treiber von der Hersteller-Homepage installiert wurde, war die Verbindung sofort hergestellt und läuft ohne Probleme!

    Das so ein kleiner Treiber soviel ausmacht.....
  6. Da alles wieder zu funktionieren scheint:

    ***CLOSED***

    Grund:
    skylineru5 schrieb:
    Das Problem ist behoben...


    Bei Rückfragen ect. PM an mich

    MfG patrick91
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!