kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verdacht auf NetBios Trojaner (oder ähnlichem)

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    grum-grum

    grum-grum hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich habe ein unangenehmes Problem und suche nach Hilfe. Ich versuche es kurz zu schildern; mein PC ist einer von vielen in einem WLAN tag/netzwerk">Netzwerk. Vor ein paar Tagen hab ich vergessen den PC auszuschalten und es konnte jeder darauf zugreifen. Nun kam ich nach hause, und was seh ich, drei Meldungen meiner Firwall, sie hätte Angriffe geblockt. Wlan Stecker raus und gleich das System geprüft, hat auch sofort was gefunden; glaube spy.agent oder so hiess der Trojaner. Ich glaube zu wissen, dass das der Netbios Client ist. Damit bin ich den los, aber die Angriffe hören nicht auf... Der Zugriff erfolgt klar durch eine IP aus dem Netzwerk, aber ich bin mir nicht sicher, ob das normal ist oder nicht...
    Hier die Log:
    \"ZoneAlarm Pro has blocked an inbound communication on port 138 on your computer\"
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du mal die anderen Computer nachgekuckt ob die das auch haben oder nur diener?
  4. Autor dieses Themas

    grum-grum

    grum-grum hat kostenlosen Webspace.

    Auf die anderen PCs habe ich keinen Zugriff. Ich will ja auch keinen von meinen Wohnungsnachbarn beleidigen oder unötig verdächtigen...
  5. wenn dein Antivieren Programm den Trojaner gelöscht und deineFirewall angriffe blockt sollte dies die Gefahr eindämmen, wo die Angriffe herkommen musst du über die IP herrausfiltern.

    und es muss ja nicht heißen das ein Wohnungsnachbar versucht deinen PC zu hacken^^, wahrscheinlicher ist, dass auf dem Betreffenden PC selber eine Schadsoftware installiert ist.
    Ich würd die leute einfach mal drauf ansprechen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!