kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verkaufe meinen Windows 2003 Server

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b13oolean

    b13oolean hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß weder ob ich hier in der richtigen Kategorie bin noch ob das Handeln hier überhaupt erlaubt ist, ansonsten möchte ich einen Moderator darum bitten, den Thread einfach zu verschieben bzw. zu löschen.

    Ein Freund hat mir seinen Windows 2003 Server überlassen, da er keine Verwendung mehr dafür hat, ich allerdings auch nicht. Da habe ich mir überlegt, ihn euch hier anzubieten. Ich weiß, dass es hier einige gibt, die sich keinen Server anschaffen können, weil sie kein eigenes Konto besitzen. Aber das braucht ihr bei mir auch nicht, ich bin nämlich auf der Suche nach Paysafecards. Der Server hat 2 GB Ram und 40 GB Speicherplatz. Ich würde dafür €10 als Paysafecard monatlich haben wollen. Das ist eigentlich sehr billig, aber ich kann den Server ja sowieso nicht gebrauchen. Selbstverständlich dürft ihr ihn vorher auch testen, aber bitte auch nur wenn ihr wirklich Interesse habt.
    Wenn ihr den Server haben wollt, dann könnt euch bei mir melden.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 22:16:23 von b13oolean
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Wie wäre es denn einfach mit Vertrag kündigen? Denn wer stellt sich freiwillig einen Windows-Server hin?
  4. Autor dieses Themas

    b13oolean

    b13oolean hat kostenlosen Webspace.

    Nein, es ist ein virtueller Server. Der steht nicht bei mir zuhause, er ist aber noch für 2 Jahre abgezahlt und ich will ihn nicht verfallen lassen.
  5. t****o

    Ich hätte zwar keine Interesse, aber vielleicht währen ein paar mehr Daten ganz gut!

    -Bekommt man root-Rechte/ssh (falls es das bei windows-Servern giebt)
    -Wie ist die Anbindung?
    -Was für Software ist installiert?
    -Wie viel Prozessorleistung steht einem zur Verfügung?
    -Wie viel Inklusivtraffic hat man pro Monat?
    -Ist es nach dem Vertrag überhaupt erlaubt, den Server unterzuvermieten?
    -Was passiert nach den 2 Jahren?
    usw.

    Leider giebt es schon sehr viele andere V-Server, die für einen ähnlichen Preis ähnliche Leistungen anbieten.
    Aber für einen Windows-Server ist das Angebot natürlich unschlagbar.
  6. Autor dieses Themas

    b13oolean

    b13oolean hat kostenlosen Webspace.

    - Root Zugriff hat man bei Windows Servern über Remote Desktop (Start -> Ausführen -> mstsc). Hier ist ein Screenshot, wie es aussieht wenn man zu dem Server verbunden ist: http://i33.tinypic.com/ano9ae.png (sieht eigentlich aus wie W95/98, mit einer einfach zu bedienden grafischen Benutzeroberfläche).
    - Es ist eine 100 MBit Anbindung (wenn ich das richtig verstanden habe, da kenne ich mich nicht so aus).
    - Es sind nur Windows 2003 Server und Mozilla FireFox (für mich ein absolutes must-have, da der Internet Explorer auf einem Server noch schrecklicher zu bedienen ist als auf einem "normalen" Computer) installiert.
    - Die Frage bezüglich der Prozessorleistung hat sich hoffentlich durch den obigen Screenshot beantwortet, ansonsten solltest du mir das nochmal genauer erklären, was du damit meinst.
    - Der Traffic pro Monat ist unbegrenzt.
    - Ja, ich darf den Server untervermieten, dies hat mir mein Provider bestätigt.
    - Nach den 2 Jahren werde ich den Server bei Bedarf verlängern, allerdings wird es dann ein wenig teurer, da ich dann selbst für den Server zahlen muss. Zur Zeit kostet es mich ja nichts, deshalb biete ich ihn auch so billig an. Ich würde ihn aber nach wie vor für Paysafecards anbieten, damit ich jüngere Interessenten zufrieden stellen kann.

    Es ist unschlagbar für einen Windows Server, ja. Bei den meisten Anbietern kriegst du dafür gerade mal einen 1 GB Ram Server, wenn nicht sogar nur einen 512 MB Ram Server und dann hat man auch nicht die Möglichkeit mit Paysafecard zu bezahlen. Ich hoffe wirklich hier auf einen Interessenten zu finden!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.10.2009 17:29:38 von b13oolean
  7. Dürfte man fragen wo der Server steht, also in welchem Land?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!