kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verknüpfung bei win mit relativen pfaden?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    **

    hi,
    wisst ihr, ob ich bei windows verknüpfungen auch mit relativen pfadangaben machen kann?

    bei dem normal dialog zum anlegen von welchen, kann man das ja nicht machen, aber kann ja sein, dass es da irgendeinen trick gibt ...

    thx, tb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da der IE und der Explorer miteinander verzahnt sind, könntest du einfach ein HTML Dokument statt eines Links machen. In diesem HTML Dokument steht dann ein <meta refresh>, welches dich zum Zeilordner weiterleitet.

    Ich will nicht ganz ausschließen, dass es nativ nicht doch unter Windows geht, denn zumindest unter DOS gab es den Befehl "cd.." bzw. "cd ..", welcher genau einer solchen relativen "Bewegung" entspricht. Eine relative Verlinkung ist mir aber auch unter DOS nicht bekannt.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!