kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verlängerungs-Kabel/Adapter (PC-Front-Panel - Power-LED)

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.

    Ich habe mir ein PC-Gehäuse gekauft und ein Mainboard.
    Beim Anschließen der Front-Anschlüsse (Power SW, Reset, .....) paßt die PowerLED-Buchse nicht auf die Pins meines Mainboards weil die Buchse in 3 Fächer geteilt ist (das mittlere ist frei),
    die Pins (PowerLED Plus - PowerLED Minus) nebeneinander stehen.

    Jetzt habe ich halt die Buchse einfach so drauf gesteckt, was zur Folge hat, das das Blinken bei PC-Bereitschaft fehlt.
    Das möchte ich aber schon haben, weil ich sonst vergesse das der PC nicht abgeschaltet ist.

    Ich habe jetzt nach Adaptern gesucht, auch habe ich mir überlegt ob es einfache Verlängerungskabel gibt.
    (Die PowerLEDs sind ja oft nur einzeln als PC-Front-Anschluß vorhanden)

    Da ich diese spezielle Terminologie nicht beherrsche, fällt es mir schwer, bei eBay oder Amazon, das richtige Teil zu bestellen.

    "3 Pin LED auf 2 Pin LED Adapter" ?

    Irgend so was oder "PowerLED-Verlängerungskabel" (2x) ?

    Das könnte ich jeweilig in die Buchse stecken und auf die Pins am Mainboard drücken.

    Welchen Begriff gibt man da in der Rubrik "Computer" ein?

    Danke für die Antworten

    Gruß

    Danke für die
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise müsstest Du den Kontakt aus dem dreier Stecker herausgefrickelt bekommen, dann einfach je nach Platz kreativ stecken. Du kannst alternativ auch mit einem Cuttermesser oder Sägeblatt den Stecker teilen...
    Ansonsten ist vielleicht Conrad Elektronik https://www.conrad.de/de/p/te-connectivity-crimpkontakt-micro-mate-n-lok-polzahl-gesamt-1-1-794611-2-1-st-1173226.html eine weitere Möglichkeit.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2023 2:26:56 von invalidenturm
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Danke.

    Ich hatte das Auspinnen schon hin bekommen.
    War leicht. Nur ein Anheben der Lamellen.

    Gruß
  5. Nur mal so ein Kommentar.
    Was bringt eigentlich eine Power LED? Die schaut ja kein Mensch an.

    Wenn die nicht leuchtet, dann leuchtet die halt nicht.
    Ich persönlich würde die weglassen, bevor ich rumbasteln müsste.
  6. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Wenn mein PC in Bereitschaft geschickt wird, höre ich keinen Lüfter mehr.
    Wenn beide LED Kabel angeschloßen sind, dann blinkt der PC an der Front.
    Ich würde oft vergessen das der PC nicht ausgeschaltet ist, würde ich nicht dieses Signal sehen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!