kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verlinkungen ???

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    j**o

    Hallo erst mal,
    ich hab nicht so viel ahnung von rechtlichen dingen deshalb wollte ich mal fragen ...
    da ich meine Webseite für Morilla Firefox programiert haben wollte ich fragen ob man einen downloadlink für Firefox auf chip verlinken darf von meiner seite aus oder ....
    ich weis net ob das geht ? ich im webspace bei mir die install.exe von Firefox hochlade und die das dann von dort runter laden könnten . vielleicht so mit aus firefox logo klicken und der download startet

    aber ich weiss nicht ob man die beiden möglichkeiten auf der web seite hier machen darf wegen urheberrecht und so was ... und ob das mit dem file-server geht oder muss ich darf für download volumen erserigen und noch ein ftp-server ???

    Bitte um hilfe , danke schon mal in vorraus

    LG Juro
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also auf deinem Webspace darft du schonmal gar keine .exe Dateien haben. Die musst du wenn schon auf deinen Downloadserver hosten, dann aber auch nur wenn es dein Eigentum (sprich: du hast das Urheberecht) ist.
    Auf Chip.de verlinken darf man, ich würde aber gleich lieber auf die FireFox Homepage verlinken da man dort noch mehr Informationen bekommt: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
  4. Autor dieses Themas

    j**o

    Danke ,
    okee das hatte ich mir gedacht ... mit der install.exe
    aber darf man von Firefox das logo mit einbinden oder muss ich da noch nach harken ... weil das st ja sicher urheberrechtlich geschützt ...
    misst

    danke für die info

    LG Juro

    und ich hoffe es kommen noch mehr solcher hilfreichen antworten
  5. http://www.mozilla.org/foundation/trademarks/

    Da sollte alles Wissenswerte darüber stehen. Sorry, dass ich grad nicht mit einer einfachen Version a la "Ja" oder "Nein" dienen kann - mir fehlt schlicht die Zeit, das alles durchzuarbeiten. Aber ich will das Logo ja auch nicht einbauen :)

    Ich würde übrigens auch davon abraten, irgendwelche Installationsdateien direkt auf Deinem Server zu hosten (selbst wenn es erlaubt wäre): Du hast dann nur den ganzen Stress, Dich ständig um die aktuellen Versionen zu kümmern etc. ;)

    Beitrag geändert: 20.10.2008 15:48:50 von tavern
  6. Autor dieses Themas

    j**o

    Danke ... für deine antwort

    dann ist es jetzt fest ich werde ein ganz einfachen link einbauen .. damit die leute sich Firefox downloaden können um meine seite richtig anzusehen zu können

    Danke für alles antworten

    LG Juro
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!