kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


verschiebbare divs

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe 5 divs auf meiner Startseite, die verschiebbar sind.
    jedoch kann sie der user an eine x-beliebige stelle am bildschirm ziehen.
    genau das möchte ich verhindern, ich möchte das der user sie nut innerhalb des content divs verschieben kann und das sie wenn ich bsp div1 and die position von div2 ziehe, div 1 automatisch nach unten wandert und div1 an die stelle wo div 2 vorher war

    ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt

    ps.:
    sollte dann halt noch alles i-wie geordnet werden, zB. 20px neben dem linken rand und 20px unter dem obrigen div, aber ich denke mal das wird dann das geringste problem sein

    edit: hab grade entdeckt wo ich das schon mal gesehn hab:
    http://www.ndesign-studio.com/demo/wordpress/
    die sidebar rechts funktioniert so
    nur bräuchte ich das in 2 spalten

    Beitrag geändert: 20.12.2008 11:03:29 von freezinger
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kurze Zwischenfrage, machst du das mit Ajax?
  4. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    ne, hab ich mit javascript gemacht
    ajax kann ich nicht
  5. Ich kann zwar kein Javascript, hab aber mal geschaut woher das Javascript von dieser Seite kommt. Hier [http://www.brothercake.com/site/resources/scripts/dbx/] findest du das Script und hier [http://www.brothercake.com/site/resources/scripts/dbx/setup1/] steht wie du den HTML Code aufbaust. Es scheint so zu sein, dass du dort nur die Klasse "dbx-group" nehmen musst, damit es in einer Box bleibt.
    Viel Spaß beim Ausprobieren:tongue:
    Gruß
  6. Ein kleiner Hinweis, vielleicht habt ihr es nicht bemerkt: Im Startmenü kann man sowas auch machen, frag doch mal einen Mod oder den Lord.. ^^

    (Im Startmenü neben "Startmenü")

    MfG
    s1m13
  7. Autor dieses Themas

    freezinger

    Kostenloser Webspace von freezinger

    freezinger hat kostenlosen Webspace.

    hab schon zamgebastelt
    jtz bräucht ich nur noch eine funktion mit der man die anordnung in einem cookie speichern kann xD
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!