kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschiedene Webseiten laden nicht mehr vollständig

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hey community,

    seit etwa 2 Wochen kommt es immer wieder vor, dass einige Homepages nicht mehr korrekt laden.

    Zuerst einmal meine Daten .. Ich nutze:
    - Win 7 Home Premium mit allen Updates, sonst Standardeinstellungen
    - Firefox in der release-Version 15.0, mit 3 Startseiten, sonst ebenfalls Standard
    - Netgear DGN3500B als Router

    Wenn ich jetzt z.B. versuche prezi.com aufzurufen, so steht ewig Verbinden als Tab-Name und unten links in der Ecke "Warten auf cdn.optimizely.com" als Aktion .. Drücke ich nun F5 erhasche ich einen schnellen Blick auf die komplett geladene Page, nur wird diese eben nur eine Sekunde lang beim Reload gezeigt. Blockiere ich nun die jquery, die vom optimizely CDN geladen werden soll, via adblock plus, so lädt die Seite mit ihrem Layout sofort, es fehlt lediglich die Funktionalität dahinter.

    Bei facebook wiederum musste ich Sicheres Durchstöbern, also https deaktivieren um mich einloggen und die Seite aufrufen zu können. Auf einer dritten Seite musste ich connect.facebook.com blockieren, damit diese lud ..

    Ich persönlich verstehe das Problem so gar nicht. Ich habe nichts geändert und es passiert in JEDEM Browser, jedoch nur auf meinem PC und nur im Heimnetzwerk! Kann es daran liegen, dass ich ne Minecraft Server Portfreigabe auf meinen PC (via Router Port Forwarding) linke?

    Hat vielleicht jemand von euch mehr Ahnung?

    Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen,
    web-dienstleistungen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich tippe auf massive Einbrüche der Internetverbindung. Ob dein Minecraft-Server daran schuld ist musst du selbst austesten.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.9.2012 19:52:31 von autobert
  4. Da wäre interessant, welchen Provider du hast und welche Bandbreite dir zur Verfügung steht.
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine 6.000er Leitung, auf der 2 PCs liegen, von EWE (ehemals Teleos-Web) - gab nie Probleme ..

    Und der Minecraft-Server läuft ja nicht, es ist nur der Port-Forward dauerhaft aktiv, damit ich den nicht jedes Mal neu einstellen muss. Kann das problematisch reinspielen?

    MfG

    //EDIT: Es lag wirklich am Router, aber nicht am Port Forwarding, sondern an der Mac-Adressenfilterung .. Nachdem ich meine IP von der Endung .4 auf .8 änderte, lief alles wieder wie gewohnt. Ist schon komisch, was eine dermaßen unbedeutend scheinende Änderung ausmachen kann..

    Danke für eure Bemühungen!

    Beitrag zuletzt geändert: 24.9.2012 3:57:45 von web-dienstleistungen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!