kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verschlüsselung .htaccess

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    Hi,

    Ich möchte auf meiner Webseite nicolas.de den Login Button verschlüsseln.
    Meine Frage, wie tu ich Log-in mit .htaccess verschlüsseln?
    Kann mir bitte jemand den Inhalt richtig hier reinschreiben, aber bitte nur von der .htaccess Datei (:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich verstehe nicht, was du machen willst?
    htaccess ist keine Verschlüsselung sondern ein Hash :biggrin:
    Versuch doch bitte genauer zu beschreiben, was du mit dem Loginbutton machen willst :-o

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 22:08:06 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    b****g

    Also wenn man auf den Login Button klickt, dass dann ein Passwortfeld kommt, wo man seine Login Daten eingeben muss halt per .htacces und .htpasswd und dass man danach auf

    http://bettag.lima-city.de/nicolas.de/LOGIN/index.php

    kommt, hast Du es jetzt verstanden?
  5. Dann legst du eine Datei in diesen Ordner LOGIN die genau so heisst wie es da steht, mit Punkt am Anfang:

    .htaccess


    Die schaut dann so aus:

    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/bettag/html/.htpasswd
    Require valid-user


    Dann legst du noch die Passwortdatei in deinen Stammordner, welche dann so heisst:

    .htpasswd


    Dort muss folgendes drin stehen:

    test:$1$1G7Row67/V/


    Jetzt solltest du einen Passwortschutz haben. Zugangsdaten wären in diesem Fall:


    Username: test
    Passwort: test


    Für das individuelle Passwort gibt es Generatoren im Web: http://www.kreiter.info/familie/php/htpasswort_generator/htaccess-passwort.php
  6. Autor dieses Themas

    b****g

    Geht nicht :(
    Was hab ich falsch gemachtß?

    Dann legst du noch die Passwortdatei in deinen Stammordner, welche dann so heisst:

    .htpasswd
    Meinst du also den Ordner Login??

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 22:23:09 von bettag
  7. Ne bei meinem Beispiel liegt die .htpasswd direkt im Stammordner, nicht im Login-Ordner.
  8. Autor dieses Themas

    b****g

    karpfen schrieb:
    Ne bei meinem Beispiel liegt die .htpasswd direkt im Stammordner, nicht im Login-Ordner.


    Meinst du so?

    /home/webpages/lima-city/bettag/html/.htpasswd

    /home/webpages/lima-city/bettag/html/nicolas.de/login/.htacces

  9. Ganz genau.

    Wobei du schon auf die korrekte Groß- und Kleinschreibung achten solltest. Bei einem deiner vorherigen Posts, war der Login-Ordner noch komplett groß geschrieben "LOGIN"!
  10. Autor dieses Themas

    b****g

    Ok. Funktioniert bei mir leider immernoch nicht? Was habe ich denn falsch gemacht?
    Willst du mal meine Acc Daten und stellst mir es richtig ein? :(
  11. Poste doch einfach mal die beiden Dateien hier, damit ich mir das nochmal anschauen kann!
  12. Autor dieses Themas

    b****g

    AuthType Basic
    AuthName "nicolas.de Login"
    require valid-user
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/BETTAG/html/.htpasswd


    nicolas:$1$Frlmy4vu$yVZTsKMU9Op4c8dslRcPL.

  13. bettag schrieb:
    AuthType Basic
    AuthName "nicolas.de Login"
    require valid-user
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/BETTAG/html/.htpasswd


    nicolas:$1$Frlmy4vu$yVZTsKMU9Op4c8dslRcPL.




    Schreib mal in der htaccess das BETTAG im Pfad klein.
  14. Autor dieses Themas

    b****g

    karpfen schrieb:
    bettag schrieb:
    AuthType Basic
    AuthName "nicolas.de Login"
    require valid-user
    AuthUserFile /home/webpages/lima-city/BETTAG/html/.htpasswd


    nicolas:$1$Frlmy4vu$yVZTsKMU9Op4c8dslRcPL.




    Schreib mal in der htaccess das BETTAG im Pfad klein.


    Danke. Es funktioniert!

    Wie kann ich danach eine Weiterleitung machen auf eine andere Seite?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.12.2009 23:14:54 von bettag
  15. bettag schrieb:
    Wie kann ich danach eine Weiterleitung machen auf eine andere Seite?

    Ich antworte jetzt mal so detailiert, wie es die Fragestellung hergibt:
    Mit den, der verwendeten Programmier-/ Scriptsprache gegebenen Mitteln. :wink:

    Will sagen: Erläutere die Umstände der Weierleitung doch bitte genauer.

    FF
  16. @bettag
    Wie kann ich danach eine Weiterleitung machen auf eine andere Seite?

    gerade HIER gepostet.
  17. Hallo,

    mir ist es wirklich peinlich, darum hier im Spam...
    An sich ist die Anleitung wirklich idiotensicher - könnte man meinen.

    Das wirklich erschreckende ist, dass ich vor "100 Jahren" bereits einmal einen Bereich erfolgreich mit .htaccess geschützt habe. Leider scheine ich unter akutem Gedächtnisverlust zu leiden, was ich zu entschuldigen bitte...

    Ich habe nach einigen Versuchen folgende Struktur:

    http://c-basel.lima-city.de/c-basel/

    dort liegt neben der index.php auch die .htpasswd welche folgendermaßen aussieht
    Administrator:$1$2tKzXuUL$0EzvZkT9KMWknxlMnaGGa1


    im ordner includes habe ich eine .htaccess erzeugt, welche folgendermaßen aussieht
    AuthType Basic
    AuthName "Administration"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/c-basel/html/c-basel/.htpasswd
    Require valid-user


    Wenn man nun http://c-basel.lima-city.de/c-basel/includes eingebe, wird man leider nicht nach der Authentifizierung gefragt.
    Irgendwie habe ich gerade eine geistige Blockade... :(


    Ich hoffe, dass mir jmd. helfen kann, bevor ich aus dem Kellerfenster springe

    Gruß Proshac
  18. Bitte Browsercache mal löschen, bei mir wird die Passwortabfrage nämlich angezeigt.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 22:04:42 von karpfen
  19. Gott, das wäre ja noch peinlicher als die eigentliche Frage...
    Aber zuerst einmal danke für die wirklich zeitnahe Antwort - bin hin und weg von deiner Reaktionszeit!

    Werd mal suchen wo man das bei Firefox macht... :)


    >> Manchmal liegt die Lösung näher als man glaubt.

    Danke Du hast mir gerade wirklich geholfen - ich dachte schon ich dreh am Rad!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.12.2009 22:10:19 von c-basel
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!