kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verstärker (Softzware)

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen Bass-Boost gemacht, der jetzt sehr viel Bass hat, aber sehr leise ist. Wenn ich versuche, den Song mit Audacity lauter zu machen, dann übersteuert das total. Kennt jemand ein Programm (wenn mgl. kostenlos), womit ich den Song verstärken kann, ohne das er übersteuert?
    Vielen dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. DFX Audio Enhancer Hier
    Download Hier

    Beitrag zuletzt geändert: 12.5.2012 16:14:31 von raphael811
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    fuhnefreak schrieb:
    Ich habe einen Bass-Boost gemacht, der jetzt sehr viel Bass hat, aber sehr leise ist. Wenn ich versuche, den Song mit Audacity lauter zu machen, dann übersteuert das total. Kennt jemand ein Programm (wenn mgl. kostenlos), womit ich den Song verstärken kann, ohne das er übersteuert?
    Vielen dank im Voraus!

    Du hast schon das richtige Programm, dein Ergebnis kannst du ohne das es übersteuert mit den Effekt "Kompressor" erreichen. Du findest ihn unter:
    Formel: Effekt->Kompressor
    Die Einstellung brauchst du grundsätzlich nicht zu ändern, kannst aber gerne ein wenig rum probieren.

    mfg Stephan
  5. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Bei DFX ist es so, das es auch übersteuert, und bei dem Effekt Kompressor dann werden die hohen Töne immer so leise, wenn der Bass kommt. Die Qualität sollte genau so bleiben, wie sie ist - der Song soll einfach nur lauter werden.
  6. Hallo fuhnefreak,

    wenn die niedrigen Frequenzen (Bass) mehr oder weniger schon die maximal mögliche Amplitude ausschöpfen wird eine Gesamtverstärkung immer zu Übersteuern bzw. Verzerrung/Distortion führen. Das liegt daran, dass die Wellen oben und unten abgeschnitten werden müssen um noch darstellbar zu sein.
    Du hast eigentlich nur die möglichkeit mit dem Equalizer die Bässe wieder runter zu nehmen und dafür die mittleren und hohen Frequenzen anzuheben. Dann sollte es wieder lauter Klingen.
    Den Equalizer findest Du in Audacity unter Effekt->Equalizer. Links von 300Hz solltest Du ein paar dB wegnehmen und rechts davon kannst Du dafür etwas raufgehen. Aber Du musst halt ein wenig herumspielen, damit das am Ende noch nach was klingt.
  7. Autor dieses Themas

    fuhnefreak

    Kostenloser Webspace von fuhnefreak

    fuhnefreak hat kostenlosen Webspace.

    Das ist schade, aber jetzt weis ich wenigstens, warum es nicht geht. Mit dem Equalizer hat es super funktioniert!
    Danke darkpandemic!


    MFG. fuhnefreak
  8. Es kann auch sein dass deine Boxen zwar den leisen Bass mitmachen, aber den lauten eben nicht
    und deshalb sich das ganze übertrönt anhört.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!