kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Versuch einen Emailclient in Java zu coden

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    dano1985

    dano1985 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei mir einen eigenen emailclient in java zu programmieren, da ich meine programmierkenntnisse wieder auf vordermann bringen möchte :)

    habt ihr vielleicht tipps und tricks parat?

    javamail package

    oder hat vielleicht jemand einen selbstprogrammierten Emailclient in Java den ich für meine zwecke erweitern könnte?
    sofern mir die sourcen zur verfügung gestellt werden.

    Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein.

    Bis dahin
    Schöne Grüße
    Dano
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Moin,

    auf der folgenden Seite findest Du ein paar Open Source Mail Clients:
    http://java-source.net/open-source/mail-clients

    Dort solltest Du fündig werden.
    Das JavaMail Packet selbst kannst Du natürlich verwenden, sofern nicht bereits eine bessere Library vorhanden ist.
    Aber da müsstest Du Dich wohl durch's Internet wühlen.

    Eventuell kannst Du ja auch ordentlichen Code von den oben genannten Clienten nutzen.

    Schau einfach mal rum.

    Gruß,
    Pawnee
  4. Autor dieses Themas

    dano1985

    dano1985 hat kostenlosen Webspace.

    hi

    danke für den Link!
    die ganzen clients kenn ich schon. Nru habe ich es noch nicht zusammengebracht die gui irgendwie zu ändern :(
    leider

    werd mich wohl noch weiter auf die suche machen müssen ;)

    Schöne Grüße
    Dano
  5. du kannst dir mit JavaSwing eine eigene GUI bastellt
  6. Wichtig für eine ordentliche Gui-erstellung ist eine gescheite Entwicklungsumgebung.

    Zu Empfehlen sind die Gui Editoren von Eclipse (braucht allerdings eine Einarbeitungszeit), muss man sich allerdings nachträglich rein- Installieren, heisst Jigloo und der Gui Editor vom Java Editor, der Sehr Übersichtlich ist und vor allem für Anfänger gut geeignet ist
    (http://www.heise.de/software/download/java_editor/61374)

    Ich hoffe das hilft dir weiter.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!