kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verteilltes Rechnen mit JS

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mal ein Javascript erstellen, mit dem die nicht benutzte Rechenleistung genutzt werden könnte (natürlich nur nach ausdrücklicher Erlaubnis des Nutzers). Also praktisch ein sehr sehr einfaches Verteiltes Rechnen. Das alles soll mit Javascript in einem 2.Thread z.B. mit Multithread.js und Websocket funktionieren.
    Es gibt das ja schon z.B. galaxyzoo.org aber ich weiß nicht wie die das gelößt haben, aber bei Galaxy Zoo wird es ja auch im großen Stil betriben, aber die meisten machen sowas ja mit einem extra Programm (BOINC).

    Ich wollte mal fragen ob ihr eine Umsetzung mit websocket und multithread für sinnvoll haltet.

    Vielen Dank
    w3j
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. l**********r

    So weit ich weiß ist das nicht möglich, wäre aber cool wenn es möglich wäre.
    Das Problem ist das JS immer noch nur 1 Thread verwended. Sprich wenn irgendeine Funktion abgerabeitet wird (z.B. Faktorisierung) welche sehr lange dauerd die ganze Seite und meist auch der Browser sich aufhängen werden.

    Aber es würde mich freuen, fals ich mich irre.
  4. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lukas-binder,
    In HTML5 wurde Webworker integriert mit dem es möglich ist, Javascript auf mereren Threads oder sogar unsynkron ablaufen zu lassen.
    Dabei muss man nur beachten das wenn man zu viele Threads macht es wieder langsammer wird. 1Thread pro Kern ist optimal.:wink:

    Also Websocket und Multithreading sind schon möglich, aber meine frage ist ob es auch sinnvoll ist, es damit zu machen.
  5. l**********r

    Davon habe ich auch schon gehört aber hat man da nicht das Problem dass ein Thread nicht mit einem anderen Thread kommunizieren kann?

    PS: so blöd und hab daran nicht gedacht :wall:
  6. Autor dieses Themas

    w3j

    w3j hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, dass geht nur begrentzt, aber für meinen Zweck wird das ja auch nicht gebraucht da das JavaScript der Webseite nicht mit dem oder denen für die ungenutzte Rechenleistung komunizieren muss
    w3j
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!