kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verückte sache

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab heute was total verücktes gesehn wäre cool wenn mir das einer erklären könnte. Also ich bin angemeldet bei einer Comunity namens kwick. Man kann dort unteranderem jpg bilder als profil bilder hochladen. Andere Formate wie gif sind nicht erlaubt. Deshalb war ich sehr überrascht als ich heute ein animiertes Profilbild gesehen habe. Ich bin also drauf und siehe da es ist unter dem name "2299191_e2dfcbb6.jpg" abgespeichert dort auf der Comunity. Dann hab ichs mir auf den computer gezogen und es wurde ein gif bild was man ja aber garnicht verwenden darf oder kann.

    Link: http://up1.kwick.de/u200/0229/2299191_e2dfcbb6.jpg?1

    Link zum Profil: http://www.kwick.de/profil/Stylo_babexx#

    Kann mir das einer erklären??


    MfG gettoblaster

    Beitrag geaendert: 26.3.2007 22:23:57 von gettoblaster
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ...kanns mir nur so erklären, dass der user ders hochgeladen hat die leute bzw. da s system des portals ausgetrickst hat indem er die datei endung geändert hat, die datei hat sich warhscheinlich geändert, die eigenschaft der ani wurde aber beibehalten, so ähnlich is auch bei einigen webcams, wenn man mit ihnen aufnimmt, kann man als dateiendung .flv oder .avi oder .mpeg eingeben, alles wird angenommen...diese erklärung beruht aber auf vermutungen die wieder auf der tatsache mit den webcams beruht...also es kann auch sein dass des schwachsinn is...^^
    grüße desesed!!!
  4. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    danke muss ich glaich mal ausprobieren.
  5. wie gesagt bin mir aber nicht sicher!!!...und da musst du in windows erst ne einstellung ändern um die dateiendungen anzupassen...^^
    grüße desesed!
  6. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    achso und was genau muss ich umstellen?
    Ich habs jetzt einfach so probiert das ich es irgendwas.jpg genannt habe obwohl es gif war. hat nicht funktoniert


    Beitrag geaendert: 26.3.2007 22:36:53 von gettoblaster
  7. ...tja wenn ich des etz auf anhieb wüsste...hör zu ich schau mal bis morgen, dann schick ich dir so um drei ne pn dann sag ich dir ob meine vermutung richtig is und wenn ja wie du des mit die dateiänderungen machst!!!
    sorry dass etz net geht, aber da müsst ich etz schauen und ich mach nebenbei mathe hausi und da geht des schlecht!!! ;)
    grüße desesed!!!

    eyey...sorry dass es so lang gedauert hat, aber ich hab etz erstmal rumfragen müssen dass ich dir ja keine scheiß erzähl...aber die ham auch keine ahnung gehabt, des mit denen optionen musst du unter ordneroptionen und dann dateiendungen einstellen, obs dann geht weiß ich aber net^^
    liebe grüße desesed!



    Edit by Shakal: Aus 2 mach 1. Nächstes mal bitte Edit-Button nutzen -.-"

    Beitrag geaendert: 31.3.2007 11:41:04 von shakal
  8. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    danke aber wo sind die ordnerptionen? bei windows kenn ich mich nicht so aus.
  9. systemsteuerung--->darstellung und designs--->ordneroptionen(unten)--->ansicht...tja da muss es drin sein, aber welcher punkt es genau is weiß ich selber net, da müsst ich nen kumpel fragen^^
    liebe grüße desesed!
  10. Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich das Bild nur bewegt, wenn man http://up1.kwick.de/u200/0229/2299191_e2dfcbb6.jpg?1 aufruft? Ohne "?1" ist es statisch ;)

    Tolle Sache ;)


  11. ferdinand24 schrieb:
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich das Bild nur bewegt, wenn man http://up1.kwick.de/u200/0229/2299191_e2dfcbb6.jpg?1 aufruft? Ohne '?1' ist es statisch ;)

    Tolle Sache ;)

    gibts da ne plausible erklärung dafür?
    liebe grüße desesed!
  12. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich das Bild nur bewegt, wenn man http://up1.kwick.de/u200/0229/2299191_e2dfcbb6.jpg?1 aufruft? Ohne "?1" ist es statisch ;)

    Tolle Sache ;)


    Also, bei mir bewegt es sich mit und ohne "?1" am Ende.

    Die Option für die Dateiendung heißt übrigens "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden". Der Haken muss also weg geklickt werden.
  13. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    Danke für diese hilfe nur wie komm ich über haupt an dieses ding wo ich das häckchen dann weg amchen muss.
  14. c*********c

    Öffnet man die Bilddatei mit einem Hex-Editor (oder ähnlichem) erkennt man die unverwechselbare Anfangssequenz "GIF89". Der User macht sich somit die Unart des Scripts, Bilder anhand ihrer Dateiendung zu unterscheiden, zunutze.

    Beitrag geaendert: 4.4.2007 14:43:20 von compactdisc
  15. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.


    Danke für diese hilfe nur wie komm ich über haupt an dieses ding wo ich das häckchen dann weg amchen muss.

    So zum ersten mal nach langer Zeit Windows gebootet.
    Du musst einen beliebigen Ordner öffnen, dann auf Extras -> Ordneroptionen... -> Ansicht -> [ ] Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden.

    P.S. Es ist übrigens wirklich eindeutig ein gif, file sagt:

    file 2299191_e2dfcbb6.jpg 
    2299191_e2dfcbb6.jpg: GIF image data, version 89a, 267 x 200


    Beitrag geaendert: 4.4.2007 15:03:13 von kochmarkus
  16. Autor dieses Themas

    gettoblaster

    gettoblaster hat kostenlosen Webspace.

    es will irgendwie nich klappen. wenn ichs bei lima city hochlade dann gehts aber bei kwick nicht. Gibts denn auch verschiedene arten von gif.
  17. Nö, animierte GIFs gibts nur in einer Art.

    Der Unterschied dürfte in der URL beider Bilder und der Erkennung durch verschiedene Browser liegen. Der M$FT IExplorer ist bekannt dafür, sich nach den "Dateiendungen" der URL zu orientieren. Steht das ".jpg" geht er erstmal von einer JPEG-Datei aus. Wird die Endung verschleiert, z.B. durch einen angehängten zusätzlichen GET-Parameter (mit Fragezeichen), muss er die Dateiart anders ermitteln. Sendet der Server keinen brauchbaren MIME-Type mit, muss der Browser die Datei an Hand ihres Inhaltes analysieren. Und so stellt er fest, dass es sich um eine GIF-Datei handelt, die auch noch animiert ist. Und so stellt er sie dann auch dar.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!