kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verwaltung Header wird nicht korrekt angezeigt

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    mir ist eben aufgefallen, dass unter Verwaltung der tag/header">Header ziemlich in die Höhe schiesst bzw fehlerhaft ist. ;)
    Weiss nicht ob nur ich das habe, aber Cache gelöscht anderer Browser bringt alles nichts.
    Screen:

    http://cannadesign.de/lima.PNG

    Grüßee
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei mir wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
    Welchen Browser verwendet du.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Bei mir wird alles ordnungsgemäß angezeigt.
    Welchen Browser verwendet du.


    Chrome, das sieht man auf dem Screenshot.

    Nein, es sind zwei verschiedene Header, der eine wird noch an den anderen angeglichen. Allerdings ist das wohl komplizierter als man vermuten mag. Zumindest wurde mir das so gesagt, als ich das mal reklamiert hab :shaft:

    edit:
    Hmm, ist allerdings seht viel grün da auf deinem Screenshot ...

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2014 17:13:29 von sonok
  5. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    das Problem hängt mit dem langen Usernamen zusammen. Wir haben das Problem also registriert, können aber noch nicht sagen, wann und in welcher Form das behoben werden kann.
  6. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Beides sieht zwar oberflächlich ähnlich aus (Farben, Logo, Schriftarten), aber unter der Haube (siehe Quelltext) sieht man ja, dass die ganz unterschiedlich aufgebaut sind (Verwaltung:HTML5 bzw. Community/Forum: (X)HTML4). Außerdem ist die Verwaltung ansatzweise responsiv (Navileiste wird zu aufklappbarem Button)

    Sind also, wie schon angedeutet, zwei ganz unterschiedlich paar Schuhe. Da kann man eigentlich nicht davon sprechen, dass "wird nicht korrekt angezeigt" wird, es sind eben unterschiedlich.
  7. Autor dieses Themas

    cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    Hallo,

    das Problem hängt mit dem langen Usernamen zusammen. Wir haben das Problem also registriert, können aber noch nicht sagen, wann und in welcher Form das behoben werden kann.

    Alles klar. Heisst also Ihr ändert da was am Header? Denn vorher hatte ich das Problem ja auch nicht.

    @mein-wunschname:
    Doch kann man. ;)
    Mir ist bewusst, dass es zwei unterschiedliche Header sind. ABER er wird in so fern "nicht korrekt angezeigt", weil der Header höher ist, als er normalerweise sollte. ;)
  8. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Alles klar. Heisst also Ihr ändert da was am Header? Denn vorher hatte ich das Problem ja auch nicht.


    Was genau ist denn vorher? Wann hast du das Problem denn zum ersten Mal beobachtet?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.10.2014 21:36:16 von djfun
  9. Autor dieses Themas

    cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    cannadesign schrieb:
    Alles klar. Heisst also Ihr ändert da was am Header? Denn vorher hatte ich das Problem ja auch nicht.


    Was genau ist denn vorher? Wann hast du das Problem denn zum ersten Mal beobachtet?

    Vorher ist/war gestern. Und die anderen Tage davor. ;)
    Habs heute mitbekommen, als ich mich eingeloggt habe und es gleich hier geschrieben.
  10. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    Also zuerst zu deinem konkreten Problem: Wir vermuten, dass das mit einem Browser-Update o.ä. deinerseits zusammenhängen könnte, da wir in dem fraglichen Zeitraum keine Änderungen diesem Code vorgenommen haben.

    Generell haben wir uns heute in der Team-Besprechung Gedanken darüber gemacht, ob man nicht den Benutzernamen und den Logout-Text (ähnlich wie hier im Forum) rechts (oder links) neben das Suchfeld packen könnte. Somit würden unterschiedlich lange Namen nicht mehr die Navigation verschieben.

    Was hältst du, haltet ihr von diesen Ideen, bzw. gibt es noch andere Vorschläge?
  11. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    djfun schrieb:
    ....

    ob man nicht den Benutzernamen und den Logout-Text (ähnlich wie hier im Forum) rechts (oder links) neben das Suchfeld packen könnte. Somit würden unterschiedlich lange Namen nicht mehr die Navigation verschieben.

    Was hältst du, haltet ihr von diesen Ideen, bzw. gibt es noch andere Vorschläge?


    Da es ja Nutzer geben soll, die eine Zweit-/Dritt-Account haben ist wohl die Anzeige des Nutzernamens sinnvoll. Dann kann man diese kleine Verschiebung auch machen, also so ähnlich wie auf den Community-Seiten:
    Suchen -- Nutzername -- Logout
  12. Autor dieses Themas

    cannadesign

    Kostenloser Webspace von cannadesign

    cannadesign hat kostenlosen Webspace.

    Ich frag mal ganz vorsichtig an. Wie sieht den der aktuelle Stand zu diesem "Problem" aus ?
  13. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Ich frag mal ganz vorsichtig an. Wie sieht den der aktuelle Stand zu diesem "Problem" aus ?

    Wir warten immer noch auf ein bisschen Feedback..
    djfun schrieb:
    Was hältst du, haltet ihr von diesen Ideen, bzw. gibt es noch andere Vorschläge?


  14. djfun schrieb:
    Was hältst du, haltet ihr von diesen Ideen, bzw. gibt es noch andere Vorschläge?
    [/quote]


    Warum macht ihr dem header nicht so wie bei der Community?
    Der header der auf der Community ist war ja früher auch in der Verwaltung und da gibt es keine Probleme.

    Es ist meiner Meinung scheiß egal ob "Hallo, rocococo" im Header steht oder unter dem Header.

    Der Header in der Community gefällt mir persönlich sowie so besser.
    Ok wegen den Aussehen kann man streiten das ist Geschmack Sache, aber das Problem ist so gelöst und man hat nicht so viel Arbeit.
  15. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Warum macht ihr dem header nicht so wie bei der Community?
    Der header der auf der Community ist war ja früher auch in der Verwaltung und da gibt es keine Probleme.

    Der Header in der Verwaltung wurde geändert, da diese komplett aktualisiert wurde und das Design sich dort auch der Bildschirmgröße anpassen soll (um zum Beispiel auf Smartphones besser bedienbar zu sein).
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!