kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verweis in vb.net

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Hi @ all
    Ich habe ein Problem.
    Ich starte mit meinem Programm ein anderes Programm über die shell-Anweisung.
    Die dazu benötigte dll (Interop.Shell32.dll) liegt allerdings nicht im gleichen Verzeichniss wie mein Programm sondern 2 Ordner weiter.
    Wie kann ich den Pfad zur dll angeben? (ich lese den Pfad aus einer INI datei, daher muss ich ihn zur Laufzeit angeben können)
    Ich hoffe das geht und ihr könnt mir helfen!
    MFG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b***d

    Hi!
    Fragen:
    1. Liegt der .dll ordner imm im gleichen verzeichnis?
    2. Ist dies eine feste Anwendung?
    3. Ist der Ordner übergeordnet oder untergeortnet?
  4. hi,

    wenn du den pfad aus deiner ini ausliest, hast du ihn doch zur hand.
    den schmeißt du dann in eine variable, die du immer zu laufzeit mit dem in der INI hinterlegten pfad füllen kannst:

    // mal beispielhaft
    string pfad = INIAuslesen.LesePfad(@"C:\Pfad.ini");


    aber warum setzt du keinen verweis auf die dll und bindest sie dann ein? dann hast du sie immer parat...

    gruß
    haus

    Beitrag zuletzt geändert: 15.11.2010 22:42:09 von unserhaus-js
  5. Autor dieses Themas

    programtools

    programtools hat kostenlosen Webspace.

    Also Sorry, aber ich verstehe deine Antwort nicht.
    Die dll ist eingebunden -> vb packt sie mir in das gleiche Verzeichniss meiner Exe und ich muss jetzt nur immer die dll mit kopieren und dll und exe im gleichen Verzeichniss haben wenn ich die exe starte.
    Aber ich möschte sie in einen Unterordner packen. Dann findet meine exe sie aber nichtmehr deshalb muss ich irgendwie angeben, wo die dll liegt. Ich weiss wo sie liegt, aber nicht wie ich es vb mitteile.
    Ich hoffe das war verständlichert ;)
    Vielen Dank schonmalo für die bisherigen Antworten & MFG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!