kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verweis-sensitive Grafiken - Koordinaten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So ich will für ein Projekt von mir eine kleine Grafik erstellen und darauf sollen einige Punkte verweis-sensitiv sein und auf ein paar Infos verlinken. Nun die theoretischen Grundlagen kenne ich und habe mir die auch schon bei Selfhtml herausgesucht.

    Mir gehts jetzt darum, wie ich an die Koordinaten/Pixel komme um diese verweis-sensitiven Bereiche einzuschränken. Hat da jemand eine Idee oder nen kleines Tutorial für mich? Wie siehts aus, wenn die Grafik im Browser durch verschiedene Bildschirmauflösungen/größen gestaucht oder gestreckt wird? Bleiben da die Angaben die ich einmal definiere gleich oder sollte ich von vornherein schon eine feste größe für die Grafik festlegen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Darstellungsgröße deiner Grafik auf dem Schirm sollte schon der Größe entsprechen, bei der Du die relevanten Koordinaten ausgelesen hast. Ansonsten wird es nicht mehr passen. Also:
    Bild auf die später benötigte Größe bringen ,
    Punkte auslesen (das kannst Du mit vielen einfachen Bildbetrachtern oder hiermit *click*) ,
    Bild mit fester Größe unskaliert in die Webseite einbauen.


    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 18:36:01 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ah danke Fred für die schnelle Antwort. Das heißt quasi daß ich das Bild auf eine Größe von beispielsweise 500x400 px bringe und die auch im Browser via heigh und width auf diesen Wert fest mache. Und dann nehm ich mir beispielsweise dein vorgeschlagenes Programm und definiere die Bereiche mit den Koordinaten :wave: ums mal zusammenzufassen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!