kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnis mit htacess schützen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s************m

    Hi !

    Könnt Ihr mir sagen, wie ich ein Verzeichnis mit .htacess schützen kann. Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden :D

    Gruß David !
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. selfHTML hilft hier eigentlich ganz gut weiter ;)

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

    Beitrag zuletzt geändert: 13.1.2009 18:56:17 von jacer
  4. Autor dieses Themas

    s************m

    jacer schrieb:
    selfHTML hilft hier eigentlich ganz gut weiter ;)

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz


    Ich blicke da nicht ganz durch :slant:

    Ich mache sowas zum ersten mal
  5. Im Prinzip ganz einfach:

    Du erstellst dir eine Datei .htaccess. Die könnte folgendermaßen aussehen:

    AuthType Basic
    AuthName "Geheimer Bereich"
    AuthUserFile .htpasswd
    require valid-user


    Da du sicherlich keine Lust auf Crypt und den ganzen Aufwand hast erstellst du dir die .htpasswd einfach mit einem Generator: http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_htpasswd.php4

    Dort gibst du den Benutzernamen an den du in der .htaccess festgelegt hast. In unserem Fall "valid-user"
    Das Passwort legst dur beliebig fest. Raus kommt dann sowas

    valid-user:$1$ump8iOLw$3


    Das kopierst du in eine Textdatei,lädst diese per FTP (im ASCII-Modus) auf deinen Webspace hoch und benennst sie dann in .htpasswd um. Aufpassen, dass es das gleiche Verzeichnis wie die .htaccess ist. Ansonsten musst du es dort ändern ;)

    Du kannst das ganze auch noch mit verschiedenen Gruppen und natürlich mehreren Usern gestalten...

    Beitrag zuletzt geändert: 14.1.2009 6:20:56 von jacer
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!