kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnis umbenennen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe meinen Clannamen geändert und wollte jetzt das verzeichnis \"fre4kz\" in \"xyz\" umbennenen.
    Kann man das einfach so machen oder gibt es dann SQL oder sonst welche Fehler ?

    Falls nötig: Ich benutze das CMS \"Webspell\" -> Es liegt im momentanen Verzeichnis fre4kz.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    hm. denke mal, dass sollte keine probleme geben, wenn du nicht mit absoluten urls gearbeitet hast, sprich wenn du z.b. http://blahblah/fre4kz/ordner.date.endung da stehen hast. sql sollte aber eig gar keine probleme haben, da das ja nichts mit dem verzeichnis zu tun hat, oder stehen da die urls drin??

    lg
  4. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    Du denkst...-> Das heisst du bist dir nicht sicher ;)

    Ist eine Standart Webspell Installation ohne extra schnick schnack...
  5. w******s

    ^^Ja sicher bin ich mir nicht. Will ja auch nix falsches sagen, aber das könnte man ausprobieren: Einfach einen Ordner anlegen (z.b. xyz) und alles aus dem anderen Ordner (glaube es was fre4kz) in diesen angelegten kopieren und mal schauen ob da ne fehlermeldung kommt. Wenn nicht ists ja gut, ansonsten nochmal überdenken mit umbenennen. Das größte Problem könnte wahrscheinlich das CMS machen..

    lg
  6. Benenne es doch einfach mal um und wenn es nicht geht, dann kannst du den Namen immer noch wieder zurück ändern.
    Ich vermute aber, dass du entweder in einer config-Datei den Pfad anpassen musst, oder in einer MySQL-Tabelle. Wie das bei Webspell geregelt ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du ein bisschen suchst, wirst du bestimmt was finden. Halte mal nach config oder settings Ausschau.
  7. Autor dieses Themas

    velda

    Kostenloser Webspace von velda

    velda hat kostenlosen Webspace.

    No Risk no Fun :lol:
    Es geht :)
    Thx
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!