kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichniss Verbergen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne wissen wie man in einem Verzeichniss auf dem Server die Rechte so einstellen kann, das man wenn man den Link einer Datei kennt z.B. ein Bild dieses sehen kann. Wenn kann dann aber nur das Verzeichniss aufruft und in diesem Verzeichniss keine Weiterletung durch eine HTML Datei etc. ist einfach eine Meldung wie "Zugriff Verweigert".

    Also wenn ich z.B. das Verzeichniss http://chrisgun.lima-city.de/bilder/ in der Adressleiste angebe, das dann die Entsprechende Meldenung/Fehler/Error kommt.

    Habe das bei anderen HPs gesehen und da kommt die entsprechende Meldung

    Forbidden
    
    You don't have permission to access /images/ on this server.
    Apache Server at www.beispiel.com Port 80
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du schreibst einfach in die .htaccess das rein:

    deny from all
  4. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    hmm.. Jetzt ist aber der ganze Zugriff Verweigert, auch wenn ich direkt die Datei eingebe. Aber die Meldung stimmt schon mal^^
  5. Achso, das willst du. Dann hilft:

    options -indexes
  6. Autor dieses Themas

    chrisgun

    Kostenloser Webspace von chrisgun

    chrisgun hat kostenlosen Webspace.

    genau das. Danke für deine Hilfe :thumb:
  7. guck ma hier:

    Klick!
  8. Der Vollständigkeit halber: Könntest auch einfach eine "index.html" mit der gewünschten Meldung ins Verzeichnis packen - falls htaccess mal nicht erlaubt sein sollte :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2009 11:15:06 von tavern
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!