kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnisschutz

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe die Suche und auch Google genutz und hätte auch gern auf ein bestehendes Thema geantwortet - ich fand leider keinen antwort button :nosmile:

    Nun meine Frage: ich würde gern folgendes Verzeichnis schützen:
    http://rotuganda.lima-city.de/Flittersegeln 2009

    Ich habe dieses tool http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html gefunden bin aber scheinbar zu doof die richtigen parameter einzugeben :confused:

    tut mir leid für dieses 100x diskutierte Thema erneut aber mir ist dieser Verzeichnisschutz sehr wichtig da ich gern Bilder dort veröffentlichen möchte ohne persönlichkeitsrechte zu verletzen!

    Vielen Dank im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lege einfach eine Datei in das zu schützende Verzeichnis. Diese Datei muss wie folgt heissen:

    .htaccess


    In diese Datei schreibst du das hier rein:

    AuthType Basic
    AuthName "Administrationsbereich"
    AuthUserfile /home/webpages/lima-city/rotuganda/html/.htpasswd
    Require valid-user


    Dann legst du in deinen html-Ordner (also in die erste Ebene deines Webspaces) eine Datei namens:

    .htpasswd


    Dort schreibst du folgendes rein:

    test:$1$1G7Row67$BidoIx92GC5e5tYP7il/V/


    Nun müsste das funktionieren.
    In der htpasswd steht als Username test, wie du ja sehen kannst und das Zeichenwirrwarr hinter dem Doppelpunkt ist das Passwort test, verschlüsselt.

    Teste das mal, wenns klappt, dann suche dir im Internet einen htaccess-Generator und lass dir ein Passwort generieren, welches du dann in deine htpasswd einträgst inklusive Username.


    EDIT: Fehlinformation korrigiert!

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2009 22:10:04 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vielen vielen Dank für die super schnelle und gute Antwort. Ich habe alles wie beschrieben gemacht - hat alles einwandfrei funktioniert! Nun wollte ich Benutzer und Passwort ändern, ich habe wie geschrieben hiermit: http://www.md5-generator.de/index.html mein Passwort verschlüsselt und dann wie folgt in der .htpasswd geändert:
    Benutzer:Verschlüsselung des neuen PWs

    Leider geht es aber nicht irgendetwas mache ich falsch.... das Wort vor dem Doppelpunkt ist der Benutzer -richtig?! Die Zeichen danach entsprechen dem verschlüsselten PW ?!
  5. Ganz genau. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass einige Generatoren nicht das korrekte Passwort zurückgeben.
  6. t****o

    Htaccess nutzt allerdings auch kein md5. http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz Der Generator müsste gehen.

    MfG
    telelo
  7. telelo schrieb:
    Htaccess nutzt allerdings auch kein md5. http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz Der Generator müsste gehen.

    MfG
    telelo


    :wow: Das war dann mein Fehler. Irgendwie bin ich heut auf MD5 fixiert :puke:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.7.2009 22:09:04 von karpfen
  8. Autor dieses Themas

    rotuganda

    Kostenloser Webspace von rotuganda

    rotuganda hat kostenlosen Webspace.

    Vielen, vielen Dank euch beiden nun hat alles funktioniert! Sorry für die Nervensägereien!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!