kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzwickte Freundschaftskreise

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    im Moment hab ich eine ziemlich verzwickte Freundschaftskreise .... und zwar mit meinem besten Freund... 8 Jahre Freundschaft und noch nie Streit. nur in Letzter Zeit ist das alles was sehr komisch... ich hab viel Stress und er hat eigentlich en ganz chilliges Leben, weil er halt keine Ausbildung hat. Das z.B. ist auch schon einer von vielen Gründen, weshalb da so ne kleine Kriese ist... es regt mich auf, dass er sich kein bischen um seine Ausbildung kümmert... das hab ich ihm auch schon gesacht und er meinte daraufhin, dass es doch seine Sache sei... OK... hat er ja auch recht... aber ich hätte dann doch schon ganz gern, dass er sich mal was bemüht... Dazu kommt, dass er voll der Macho geworden ist... er hat 5 Freundinnen oder mehr gleichzeitig... find ich auch nich wirklich ok und als ob das nicht noch genuch wäre.... ich bin gerade dabei mit einem richtig tollen Mädchen zusammen zu kommen und er baggert mehr als ein Schaufelradbagger in einem ganzen Jahr Kohle abbauen kann... das nervt auch so ganz gewaltig... und noch ein Grund ist... ich habe ihm 419€ geliehen... hab mir gedacht... ok, ist dein bester Freund, dem vertraust du... dem leih ich was.... nur warte ich bis jetzt fast 1 Jahr auf dieses Geld... hab da bisher keinen einzigen Cent gesehen... alles im allem... er kotzt mich gerade dermaßen an, dass selbst ein Kotzwettbewerb noch Kinderkacke dagegen ist. :puke:

    Ich wüsste nicht, dass ich ihm irgendwie nerve oder sonst was... ich meld mich in letzter zeit nur sehr selten bei ihn, eben weil er mir aufm Sack geht... er ruft dann immer mich an und kommt vorbei... einmal meinte er zu mir ich wäre lebsch... is ja auch nicht verwunderlich oder wie seht ihr das???

    ich weiß auch nicht ganz, wie man so eine Situation lösen soll... einfach mit dem reden bringt auch nicht mehr so viel bei ihm, weil er einen nie richtig zuhört... außerdem klingelt sein Handy alle 5 Minuten, sodass man auch garkeine Chance dazu hat überhaupt mal was zu besprechen... bis damit echt irgendwie überfordert... habt ihr vielleicht Ideen, wie man das alles wieder so wie früher machen kann??? eine entspannte Freundschaft ohne irgendwelche Weiberkonflikte, ständige schuldenmacherei, aufeinandergehocke (er ist bald jeden Tag bei mir) und sonst irgend sowas... dass er immer vorbei kommt find ich ja an sich schön und gut... nur ist die Ausbildung zur Zeit sehr stressig... ich mache eine Ausbildung zum vermessungstechniker und werde gerade im Maschienenbau eingesetzt, sodass ich dann auch mal bis 23 Uhr arbeiten muss und dnn kommt der halt immernoch nur hätte ich dann auch gerne meine Ruhe... aber nöö, er ruft an und quängelt warum er denn nich kommen kann... voll bescheuert das ganze... also... was schlagt ihr vor??

    Gruß
    Technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Du solltest deinem Freund mal klipp und klar deine Meinung sagen.
    Vor allem die Sache mit dem Geld. Stell ihm ein Ultimatum, wann du das Geld gerne wieder hättest oder vereinbart eine Art Ratenzahlung. Da er ja keine Arbeit hat, wird er wahrscheinlich nicht direkt alles auftreiben können. Hält er sich dann nicht an diese Abmachungen, würde ich auf jeden Fall Konsequenzen ziehen, auch wenn es dein bester Freund ist.

    Du sagst, er hockt abends immer bei dir rum, aber du willst es nicht. Ja, dann sag ihm das und lass dich nicht weich belabern. Setz´ mal deinen Willen durch, auch bezogen auf die anderen Punkte.

    Wie wichtig du ihm dann wirklich bist, wirst du dann an seinen/m Reaktionen/Handeln merken.


    […]einmal meinte er zu mir ich wäre lebsch...[…]

    Was?

    PS: Manchmal muss man sich auch von den vermeintlich besten Freunden trennen.
  4. Wie occhi das schon sagt, würde ich das ganz deutlich ansprechen. Ihm klar machen, was dir wichtig ist.
    Vor allem bei dem Geld ist natürlich ganz klar von deiner Seite ein Anspruch vorhanden, ihm was zu erzählen.

    Wie er mit Mädels umgeht, ist im Prinzip seine Sache. Da sehe ich das eher so, dass er das mit den Frauen ausmachen muss. Sicherlich kann man da mal was sagen, aber ich glaube nicht, dass es viel bringt.

  5. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    occhi schrieb:

    PS: Manchmal muss man sich auch von den vermeintlich besten Freunden trennen.


    Gerade das will ich ja eben nicht... dass er mich abends nervt ist ja nur ne akkute Sache weil meine Ausbildung bald abgeschlossen ist... ich hätte ihn also schon ganz gerne als besten Freund... und das mit dem "Diese Probleme" ansprechen is da immer so ne Sache... ich hab meistens eine sehr unglückliche Ausdrucksweise, was sowas angeht... ansonsten hätte ich ja garnicht gefragt... Geld hab ich mal angesprochen... da haben wir unsjetzt so drauf geeinigt, dass der Vater mir das ganze Geld gibt und er ihm das in Raten zurückzahlt... da beeilt der sich was mehr, weil er doch nen sehr strengen Vater hat...
  6. hamburgdragon

    Kostenloser Webspace von hamburgdragon, auf Homepage erstellen warten

    hamburgdragon hat kostenlosen Webspace.

    Das mit dem Geld solltest du auf jeden Fall klären.
    Das kann eine Freundschaft schon sehr belasten...

    Die Mädels sind natürlich seine Sache. Aber wenn er deine Freundin angräbt solltest du ihm sagen, wenn es dir nicht passt. Und wenn er Wünsche die du äußerst nicht respektieren kann, dann ist er es (meiner Meinung nach) nicht Wert sich lange mit ihm rumzuschlagen. Denn dann kommt es immer wieder zu Situationen, die dir auf die Nerven gehen werden.
    Ich kann verstehen, dass es manchmal hart ist Dinge in einer Freundschaft anzusprechen, aber wenn die Freundschaft was taugt, dann wird sie auch eine etwas unglückliche Formulierung zu einem Thema oder einen kleinen Streit aushalten. Tut sie es nicht... nun dann würde ich das nicht als ECHTE Freundschaft bezeichnen.

    Hope it helps
    HamburgDragon
  7. technofan schrieb:
    ... und noch ein Grund ist... ich habe ihm 419€ geliehen... hab mir gedacht... ok, ist dein bester Freund, dem vertraust du... dem leih ich was.... nur warte ich bis jetzt fast 1 Jahr auf dieses Geld... hab da bisher keinen einzigen Cent gesehen...


    Tja da gibts ein schönes Sprichwort: Bei Geld hört die Freundschaft auf!

    Nicht das ich dich entteuchen will, aber im Normalfall wirst du wohl dein Geld nicht wieder sehen.

    Grüßle
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!