kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video: Sandanimation mit Throatsinging/Maultrommelspiel

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    wpl

    wpl hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Video gefunden:


    - Die Sand-Animations-Künstlerin heißt Maria Stepanova, von der ich allerdings nicht allzuviel in Erfahrung bringen konnte.
    - Die Sängerin heißt Cheinesh Bajtushkina und kommt aus der Republik Altai (Sibirien)

    Ich finde es ziemlich faszinierend, wie in Echtzeit gemeinsam mit durchaus traditionellem Maultrommelspiel, das den Galopp eines Pferdes musikalisch umsetzt, eine entsprechende Bildfolge entsteht.
    Im zweiten Teil (der Schamane) ist von der Sängerin Throat Singing zu hören, das in der Republik Altai "Kai" heißt..

    Ich meine, dieses Video ist auch ein schönes Beispiel dafür, wie man zwei verschiedene Künste miteinander verknüpfen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2010 14:36:08 von wpl
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!