kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Video Wiedergabe unter Linux

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Problem, ich finde kein passendes Programm, mit dem ich Video CDs wiedergeben kann, also so was in der Art "Power DVD" für Linux. Kann mir einer von euch ein Programm empfehlen? Ich benutze die Distributionen Fedora Core und Suse Linux.



    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    freewareecke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. j**********e

    Nihm Mplayer ist der beste meiner Meinung nach.
  4. @julianfriese: Wieviele Player hast du denn schon ausprobiert? ;)

    Eine ebenfalls verbreitete Alternative zum mplayer ist xine (http://xinehq.de/). mplayer wie xine muss man unter SuSE aber in jedem Fall selbst kompilieren und gegen die entsprechende Lib (deren Name aus rechtlichen Gründen hier leider nicht genannt werden darf) linken, wenn man mit CSS verschlüsselte (kopiergeschützte) CDs/DVDs anschauen möchte. Speziell unter SuSE kann es zudem sein, dass man sich (ebenfalls unabhängig vom Player) 'ne ganze Menge Codecs selbst zusammensuchen muss (Hinweise stehen auf der mplayer-Website).

    MfG,
    thw
  5. t*****b

    Spielt so gut wie alles => http://www.videolan.org/
  6. Jo, unter Linux sind VLC und Mplayer die besten.
    Für Windows gibts noch den MPC, der spielt noch mehr ab.
  7. a**i


    Kann Dir auch nur den VLC (Video-lan) wärmstens empfehlen...freeware und 100% !
    Was willst Du mehr !?
  8. j**********e



    thw schrieb:
    @julianfriese: Wieviele Player hast du denn schon ausprobiert? ;)

    vermutlich zu wenig;)

    an VLC hab ich momentan gar nicht mehr gedacht.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!