kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videokonvertierungssoftware für mp4 gesucht.

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    kennt jemand von euch ein Programm, womit ich schnell verschiedene Videoformate (.flv .wmv .mov ...) ins MP4-Format konvertieren kann? Ich hab jetzt Format-Factory au dem Computer, dass ist aber äußerst langsam. Hatte auch ein anderes, welches wesentlich schneller war, aber nur zu xvid/divx konvertieren konnte. Mein Computer beherbergt übrigens Win 7 in der x64-Version.

    Vielen Dank für eure Hilfe... :D

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2012 19:05:03 von jgb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Am einfachsten ist wohl ffmpeg… der ist schnell und kann sehr viele Formate umrechnen.
  4. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mir das 64-bit Static Windows Build geladen (http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/), und im Ordner /bin finde ich die 3 Anwendungen ffmpeg, ffprobe und ffplay. Wenn ich eine öffnen will, kommt aber nur kurz die Eingabeaufforderung, verschwindet dann aber wieder.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2012 19:16:03 von jgb
  5. h***e

    jgb schrieb:
    Hey Leute,

    kennt jemand von euch ein Programm, womit ich schnell verschiedene Videoformate (.flv .wmv .mov ...) ins MP4-Format konvertieren kann? Ich hab jetzt Format-Factory au dem Computer, dass ist aber äußerst langsam. Hatte auch ein anderes, welches wesentlich schneller war, aber nur zu xvid/divx konvertieren konnte. Mein Computer beherbergt übrigens Win 7 in der x64-Version.

    Vielen Dank für eure Hilfe... :D


    Format-Factory ist das beste Programm, das es Gibt.
    Ich habe es selbst und es ist nicht Langsam, wenn es Langsam ist, dann liegt es an der Größe der Datei oder an der länge des Videos!
    Wie lange u. groß sind deine Videos?
  6. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    Wie lange u. groß sind deine Videos?


    Meistens so um die 10 Minuten und ca. 100-200 MB groß.

    Unterstützt FormatFactory eigentlich Multi-Core?
    Könnte ja sein, dass es daran liegt.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2012 19:44:25 von jgb
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    jgb schrieb:
    Ich hab mir das 64-bit Static Windows Build geladen (http://ffmpeg.zeranoe.com/builds/), und im Ordner /bin finde ich die 3 Anwendungen ffmpeg, ffprobe und ffplay. Wenn ich eine öffnen will, kommt aber nur kurz die Eingabeaufforderung, verschwindet dann aber wieder.
    Ich habe vermutlich vergessen zu erwähnen, dass das ein Kommanozeilentool ist ;-)

    Das sollte aber kein Problem darstellen. Du musst das Programm ffmpeg.exe aufrufen und ihm sagen was umgerechnet werden soll. Um das Video quelle.avi in ziel.mp4 umzurechnen würde der Aufruf so aussehen:
    ffmpeg -i quelle.avi ziel.mp4
    Wenn dir das zu umständlich sein sollte gibt es natürlich auch diverse grafische Oberflächen, eine davon wäre WinFF.

    ffmpeg unterstützt übrigens Multicore.
  8. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb
    Wenn dir das zu umständlich sein sollte gibt es natürlich auch diverse grafische Oberflächen, eine davon wäre WinFF.


    Thx, ich werde das mal ausprobieren. :)
  9. Ich benutze zum Umwandeln sämtlicher Formate den Free Video Converter. Das Programm ist kostenlos, einfach zu bedienen und es werden mehr als 200 Formate unterstützt.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2012 19:58:06 von staymyfriend
  10. Autor dieses Themas

    jgb

    Kostenloser Webspace von jgb

    jgb hat kostenlosen Webspace.

    staymyfriend schrieb:
    Ich benutze zum Umwandeln sämtlicher Formate den Free Video Converter. Das Programm ist kostenlos, einfach zu bedienen und es werden mehr als 200 Formate unterstützt.


    Werde ich auch mal antesten. Danke.
  11. g****e

    http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html
    Des hat mir immer sehr gut geholfen und gefallen. Kann ich wärmstens empfehlen.

    Liebe Grüße
  12. jb-design4web

    jb-design4web hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    alos ich benutze FreeStudio und bin damit sehr zufrieden. Ist eine kostenlose Suite für Video-/Soundkonvertierungen und ihr könnt es hier: http://www.dvdvideosoft.com/de/ runterladen.
  13. Format Factory unterstützt MultiCore. Ob und wie schnell das ist, hängt von Rechner zu Rechner ab.
    Garantiert rechnet ein Desktop i7 mit 16GB DDR3 schneller Formate um als ein AMD AC60 im Netbook.
    Also ich würde dir dennoch FormatFactory ans Herz legen.
  14. Auch ich nutze Free Studio und bin sehr zufrieden.
  15. Hallo...


    habe auch vor so vielen herausforderungen wegen win7 x64 bit version gestanden und habe da eine (wie ich finde) gute seite gefunden

    http://www.x64bitdownload.com/software-search.html?keywords=videoconverter&x=19&y=5

    da sind viele video converter kostenlos. ansonsten kann ich auch AVS
    http://www.avs4you.com/de/AVS-Video-Converter.aspx
    empfehlen.
    hoffe du kannst was damit anfangen.
  16. domiswebspace

    domiswebspace hat kostenlosen Webspace.

    http://koyote-free-video-converter.softonic.de/

    Hab ich auch. Geht sehr schnell und einfach zu bedienen.
  17. Was ich noch empfehlen kann, ist Handbrake.
    Es erzielt bei mir sehr gute Ergebnisse und ist auch einfach zu bedienen. Wenn man was von der Materie versteht kann man aber auch viele Feineinstellungen vornehmen, jedoch reichen meistens die Standardeinstellungen.
  18. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin mir fast sicher, dass der Threadersteller kein halbes Jahr weitergesucht hat nach geeigneter Software ...
    Damit wegen Threadleichenbuddelei geschlossen
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!