kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videos auf Youtube laufen nicht

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich habe ein ziemlich merkwürdiges Problem.
    Ich kann so gut wie kein einziges Video auf YouTube, und auch nur auf YouTube, ansehen. Die Videos fangen an zu laden... bis zu 1/4 circa. Dann wird das Laden immer abgehackter und spätestens ab der hälfte laden sie gar nicht mehr und die Wiedergabe bricht ab. Ein überspringen der Stelle bringt auch nix... da kommt nur der Ladekreis in der Mitte und das wars... dann muss ich die Seite neu laden und zur besagten Stelle springen... Das video lädt weiter und bricht dann wie oben beschrieben nach einiger Zeit wieder ab.
    Das passiert bei mir in jedem Browser... getestet mit: Chrome, FF, Opera, IE und alle in der neuesten Version... Chrome habe ich sogar mal auf die beta upgedated. Flasch habe ich mit dem offiziellen Tool auf der Homepage entfernt und alle wie dort beschriebenen Vorgehensweisen zur vollständigen Entfernung befolgt. Dann habe ich den CCleaner drüber-laufen lassen und die neueste Version von Flash installiert. Als Antivirus verwende ich GData. Ausnahmen erstellen und vollständiges Deaktivieren hat nichts gebracht.

    Mich wundert es nur, dass dieses Problem eben NUR auf YouTube existiert...
    An meiner Downloadgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen... ich habe mehrere Tests gemacht und habe einen Download von mindestens 6000 Kbit/s und das bei 4 verschiedenen Tests.

    Hier mal meine Daten, die evtl. weiterhelfen könnten:

    Win 7 64 Bit
    Alle oben genannten Browser auf der neuesten Version
    GData auf der neuesten Version
    Flash auf der neuesten Version

    Wenn jemand ne Idee hat... würde mich freuen

    Grüße
    technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    Schon mal ersucht, die Videos in der experimentellen HTML5-Version von YT zu betrachten? Läuft bei mir in FF und Chrome deutlich flüssiger.
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Das funktioniert leider auch nicht...
    es spielen bei mir, wenn ich den Chrome nutze die Meisten immernoch mit Flash ab... der HTML5 Player lädt erst garnicht...
    und selbst dann tritt das Phänomen teilweise immernoch auf.
  5. m******e

    71 positive Bewertungen
    0
    Wer Standartmäßig mit aktiviertem Flash durch die Gegend surft, könnte mit der Zeit ein Problem bekommen, denn es gibt ja diesen seltsamen Flash-Befehl url and exit().

    Zwar ist dieser Befehl bei YT-Filmen deaktiviert, jedoch könnte bereits zuvor durch aufsuchen anderer Webinhalte etwas eingeschleusst worden sein. Wenn dann beispielweise YT-Filme (o.ä.) geladen werden, könnte versucht werden gewisse Inhalte von anderen URLs zu laden.
    Quasi ein umbiegen der eigentlichen Ziel-URL.

    Möglich ist jedoch auch ein RealtimeScan der AV-Software während des Aufrufs einer Website mit Flash-Inhalten. Allein bei den zahlreichen Flash-Updates der letzten Zeit kommen die AV-Hersteller kaum hinterher.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2012 23:53:49 von menschle
  6. voloya

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    11827 Gulden

    37 positive Bewertungen
    0

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Das habe ich auch manchmal, wird wohl irgendwie an Youtube liegen. Leeren des Flash-Caches, Neustart, etc etc hat alles nix geholfen. Eventuell hilft ein Proxyserver.
    Meine Vermutung: Youtube lässt nicht mehr die Videos ganz laden, sondern nur ein gewisses Stück, sobald der Benutzer sich dem Ende des Stücks annähert wird weitergeladen. Fällt mir extrem auf seit ich 50 mbit/s habe, ist aber nicht bei allen Videos. Der hellgraue Bereich stoppt einfach, sobald ich die timeline bis kurz davor verschiebe lädt sie auf einmal ein weiteres Stück, finde ich persönlich verdammt nervig, weil man dann nicht im Video rumspringen kann wie man will, ohne dass wieder neu geladen werden muss.
    Vielleicht gibt es beim Nachladen manchmal einen Fehler und deswegen stoppt es einfach.

    mfg :wave:
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    php-test1 schrieb:
    Versuche es doch, indem du ein Flashplayer Update machst.


    Steht bereits im Eröffnungsbeitrag... ich nutze bereits die neueste Beta von Flash, da die Finale Version ja schon nicht funktioniert hat.

    @ voloya: Das vermute ich auch... ich hab auch mehrfach gelesen, dass der Player nicht weiterlädt, wenn man auf Pause klickt, was bei Vielen zu Problemen führt.

    Um eich noch einpaar Infos zu geben:

    Ich habe mir mal die Videoinformationen angesehen, während ein Video abspielte, dass im Flashplayer lief.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Download-rate immer wieder auf 0 sinkt und dann wieder auf max springt.
    Im Chrome hat es jetzt ETWAS geholfen einen älteren Teil des Plugins zu deaktivieren mit "about:plugins". Da standen bei mir 2 Versionen, die dem Anschein nach exakt das gleiche Plugin sind, aber an verschiedenen Orten liegen. Jetzt laufen einige Videos auf YT besser durch, aber eben auch nicht alle. Die HTML 5 Videos laufen ganz gut... aber im FF deutlich besser als im Chrome.

    menschle schrieb:

    Möglich ist jedoch auch ein RealtimeScan der AV-Software während des Aufrufs einer Website mit Flash-Inhalten. Allein bei den zahlreichen Flash-Updates der letzten Zeit kommen die AV-Hersteller kaum hinterher.


    GData habe ich zu Testzwecken bereits deaktiviert... keine Besserung...
  8. t********g

    0 positive Bewertungen
    0
    Hast du schon ein neues Windowsprofil getestet?

    Muss ja irgentwas blocken oder verstellt seien, wenn nichtmal der HTML5 Player bei dir startet
  9. voloya

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    11827 Gulden

    37 positive Bewertungen
    0

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    technofan schrieb:
    [...]
    @ voloya: Das vermute ich auch... ich hab auch mehrfach gelesen, dass der Player nicht weiterlädt, wenn man auf Pause klickt, was bei Vielen zu Problemen führt.

    Um eich noch einpaar Infos zu geben:

    Ich habe mir mal die Videoinformationen angesehen, während ein Video abspielte, dass im Flashplayer lief.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass die Download-rate immer wieder auf 0 sinkt und dann wieder auf max springt.
    [...]
    GData habe ich zu Testzwecken bereits deaktiviert... keine Besserung...


    Habe das Problem gerade auch wieder -_-

    Beispiel: Ich spiele folgendes Video ab https://www.youtube.com/watch?v=7HKoqNJtMTQ
    Dann klicke ich auf "Wiederholen" wenn das Lied vorbei ist, das Lied ist ja eigentlich schon geladen, bleibt aber nun bei ungefähr 3:30 hängen. Habe nun zigmal refresht und es lud beim ersten Mal wieder perfekt, dann bleibt es wieder hängen.

    Beim dritten Versuch habe ich sofort auf Pause gedrückt und der hellgraue Ladebalken blieb ungefähr bei 1/4 stehen, lädt dann aber weiter bis zum Ende wenn ich das Video ansehe.

    Im Moment läuft aber wieder alles rund (ohne pausierenden Ladebalken). Ein Antivirenprogramm hab' ich nicht, Windows ist quasi neu und verändert habe ich natürlich auch nichts.
    Liegt einfach an Youchoob :)

    mfg :wave:
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    Moderator Scharfrichter

    13666 Gulden

    1 positive Bewertung
    0

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Das ganze scheint aber auch nur bei bestimmten Servern von Youtube zu sein, weil ich andere Leute kenne, bei denen die Videos alle einwandfrei laden und das sogar is einer wahnsinns Geschwindigkeit.

    Kann es sein, dass Youtube einige Server zusammengelegt hat und diese jetzt versucht moderat zu belasten?
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!