kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videoschnitt am Laptop

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    bierpong

    Kostenloser Webspace von bierpong, auf Homepage erstellen warten

    bierpong hat kostenlosen Webspace.

    Ich kaufe mir demnächst einen neuen Laptop.
    Ich muss damit HD-Videos schneiden können, will dafür allerdings nicht mehr als 500 Euro ausgeben.
    Wer hat Erfahrung auf dem Gebiet?
    Wie schnell sollte der Prozessor sein?
    Wieviel Arbeitsspeicher brauche ich ?
    und wieviel Ram sollte die Grafikkarte haben?



  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 500 Euro für ein Laptop bezüglich Videobearbeitung? Halte ich für sehr grenzwertig. Ich denke mal, für 500 Euro bekommt man vielleicht einen brauchbaren PC aber weniger einen Laptop.

    Soweit ich mich entsinne ist Videobearbeitung eines der rechenintensivsten Gebiete und deshalb müsste der Grundsatz gelten, je mehr Arbeitsspeicher desto besser. Vermutlich aber auch eine Sache des verwendeten Programms.

    Meiner Meinung nach bekommt man für 500 € einen passablen Büro-Laptop auf dem die meisten Anwendungen laufen, aber keinen vernünftigen Laptop für Videobearbeitung!
  4. Autor dieses Themas

    bierpong

    Kostenloser Webspace von bierpong, auf Homepage erstellen warten

    bierpong hat kostenlosen Webspace.

    es gibt eben billige Angebote mit 8 GB Ram unter 500 Euro.
    Ich habe einen thinkpad mit dualcore und 2,1 Ghz, 2 gb ram, der hat mit dem MAgix Video editor 16 hd-dateien verarbeitet.
    Deswegen sollte das einer mit 8 gb doch auch schaffen.
  5. Hallo,

    also erstmal was zum Magix: Tolles Programm, aber die Renderzeiten sind im Vergleich zu Corel VideoStudio oder einem gut konfigurierten Sony Vegas der reinste Horror. Veröffentlichst du desöfteren Filme und Clips (YouTube) würde ich mir mal eines der Alternativen anschauen. Das ist allerdings auch der einzige Knackpunkt.

    Arbeitsspeicher ist zwar wichtig, wesentlich zur Geschwindigkeit trägt aber die CPU bei. Hier machen sich die Unterschiede auch zwischen den Prozessor-Generationen und AMD und Intel bemerkbar - hier hat Intel mit den i3, i5 und i7 M Prozessoren derzeit zumindest ganz klar die Nase vorn. Eine Hardwarebeschleunigung (Nvidia-Grafikkarte) schadet ebenfalls nicht. Mit einem Budget von 500€ würde ich mir vielleicht lieber einen kleinen PC zusammenstellen - ein für diesen Zweck richtig vernünftiges Notebook fürs schnelle Rendern bekommst du wahrscheinlich nicht. Für den Durchschnitts-Schneider (Familienfilme und gelegentliche Clips) allerdings mit Sicherheit dicke ausreichend.

    Gruß

    Beitrag zuletzt geändert: 27.7.2011 0:13:53 von mrblade
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!