kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virenprogramm finden

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    r*s

    Ich habe folgenes Problem:

    Ich möchte eine neue Antivieren Software (AVK Internet Security) benutzen. zuvor hatte ich einige andere. Eigentlich meine ich, dass keine mehr installiert sein dürfte. Doch das Window Sicherheitscenter belehrt mich eines besseren und gibt an:
    Es wurden mehrere Antivirusprogramme aus diesem Rechner gefunden. Mindestens eines ist aktuell.
    Dies könnte whol das Problem bei der Installation von AVK sein.
    Wie kann ich die Antivierensofware ausfindig machen? Unter software ist sie leider nicht aufgelistet.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*i

    hast du schonmal unter den Windows Services nachgesehen?

    Es gibt da auch von Microsoft ein Tool mit dem du Deinstallieren kannst... ich suche das gerade mal...

    EDIT: habs gefunden so heisst es "Windows Installer Clean Up.exe"

    Beitrag geaendert: 28.3.2007 21:27:10 von sfi

    Beitrag geaendert: 2.4.2007 19:46:41 von sfi
  4. e**6

    Da sind bestimmt noch Fragmente über wie es Norton Antivirus dies immer gerne hinterläst. Muste mal mit nem Cleaner suchen oder in Start->Programme mal nachschauen, wenn noch Datenfragmente da sind diese löschen.

    Beitrag geaendert: 28.3.2007 21:48:46 von ef06
  5. schau mal welche du vorher installiert hatest, und such nach diesen ordnern unter den PROGRAMMEN auf der Festplatte (z.B. C:\Programme\...)

    mfg
  6. Ja und schau auch mal in den versteckten Ordnern, die zb. bei den eigene Dateinen stehen, da schreiben sich auch viele Programme rein.
    Wenn du es dir zutraust kannst du auch mal in der Registry gucken ob da noch einträge von dem Programm sind und diese löschen...oder eine Registry Cleaner benutzen. Ashampoo WinOptimizer zum Beispiel.

    Mfg
    Chris
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!