kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virenscanner

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    a********s

    Suche guten Vierenscanner. Habt ihr gute erfahrungen mit Virenscanner mit gutem Preis-leistungs verhältniss gemacht?
    Ich habe vorher Antivier personal free verwendet, will jetzt aber besseren schutz ohne viel geld ausgeben zu müssen...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.lima-city.de/thread/verschiedene-anti-virenprogramme-im-test


    Antivir personal free ist eigentlich so gesehen erstmal kein schlechter Virenscanner. Warum willst du denn einen anderen Virenscanner haben, wenn ich fragen darf? Wenn du zu oft Viren hast, dann vermute ich eher falsches Surfverhalten im Internet, was beileibe leider die häufigste Ursache für Viren und Schadsoftware ist.

    Ansonsten kann man sicherlich Norton Antivir oder Kaspersky verwenden, die sollten eigentlich beide gut sein, aber kosten halt etwas Geld. Norton so um die 30 € und Kaspersky zwischen 30 und 40 € bei Amazon!


    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 17:26:06 von karpfen
  4. Autor dieses Themas

    a********s

    karpfen schrieb:
    http://www.lima-city.de/thread/verschiedene-anti-virenprogramme-im-test


    Antivir personal free ist eigentlich so gesehen erstmal kein schlechter Virenscanner. Warum willst du denn einen anderen Virenscanner haben, wenn ich fragen darf? Wenn du zu oft Viren hast, dann vermute ich eher falsches Surfverhalten im Internet, was beileibe leider die häufigste Ursache für Viren und Schadsoftware ist.


    Mein probleme sin:
    1. ja falsches Surfverhalten. Bin irgendwie ein Magnet für Vieren. Auf chip beispielsweise gibt es fast kkeine Vieren und ich downloade grad die sachen, die Viren verseucht sind...(ich gehe nie auf Ilegalle seiten oder seiten mit illegalen inhalten, wenn dann nur unbewusst...)
    2. Antivier personal free ist zwar garnicht so schlecht aber im Verglich zu den demoversionen der guten ist es ein schlechter witz....(4 von 40 Vieren erkannt)

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 17:33:14 von andercross
  5. Tut mir leid, aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Ich benutze seit Jahren Antivir und auf der Arbeit F-Secure. Kann keine gravierenden Unterschiede erkennen. Virenprobleme habe ich auch nicht. Eine Firewall hast du aber schon laufen?

    Demoversionen bekannter Hersteller traue ich erstmal nicht, is klar dass die angeblich viele Viren erkennen. Man soll das Produkt ja auch kaufen :wink:


    Surfst du mit dem Administratorenkonto oder einem beschränktem Benutzerkonto?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 17:53:46 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    a********s

    Ich surfe ausschließlich mir Surfer also mein internetkonto. Außer bei so sachen wie Lima-city, denen kann ich ja vertrauen...:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 4.12.2009 18:09:58 von andercross
  7. Für firefox gibbet ein nettes Plugin des hilft schon bissel im Inet nicht auf 'falsche' Seiten zu gelangen.
    >>WOT<<

    Ich benutz des schon seit geraumer Weile und find des recht gut.
    Bei manchen Seiten weiß man ja nie genau. ^^
  8. Ich nutze die Windows Security Essantials.

    Ist kostenlos. Auch wenn es von Microsoft ist, sind sich alle einig, dass es durchaus konkurrenzfähig mit anderen kostenlosen Antivieren-Tools ist. Zumindest scheint es in allen Virentest sehr gut abzuschneiden.

    Vorher war ich Anhänger von Kaspersky. Mir ist jedoch irgendwann aufgefallen, dass mir das Ding, insbesondere bei Updates, auf meinem schon so nicht gerade schnellen Notebook einfach zu viele Ressourcen frisst. (Ein weiterer Umstiegsgrund war, dass meine Prototype for Windows Seven Lizenz abgelaufen ist...)

    Auf jeden Fall, ich bin damit zu Frieden.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!