kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virenscanner für Netbook

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    thunderlord

    thunderlord hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich täte nen Vierenscann für nen Atom Netbook suchen also sprich wenig cpu leistung und würde dann noch gerne neben bei arbeiten wollen.... Betriebsystem ist xp. Ist so was überhaupt realisierbar ???
    cya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. chip.de macht haufenweise solche tests, wens gratiis sein soll wirde ich immer noch zu avira greifen
  4. m****e

    Und wieder empfehle ich Microsofts Security Essentials ^^

    Es braucht wenig Performance und bettet sich wunderbar ins System ein, lässt sich aber auch sehr einfach wieder entfernen.

    Gratis und ziemlich gut, so soll es angeblich sein.
  5. Verwende ich auch und bei mir läuft noch alles prima xD
  6. Sicherstes Surfen ist immer noch, dass man vom Netbook nur auf seiten geht, die man kennt und keine Downloads macht... dann brauchst du kein Antivirus...

    such dir 30 seiten raus, denen du vertraust, trag die in die vertrauenswürdigen seiten ein und den Rest machst du dicht...

    oder du hast nen Dual-Core Netbook, wie ich, dann leg das AntiVirus einfach auf den 2. Core... ich habe fast alle Systemdienste auf dem 2. Core liegen... läuft optimal... und Akkulaufzeit ist bei 8,5h^^ ratet mal welches Netbook ich habe^^

    und mit solcher Software verkürzt du die Akkulaufzeit enorm, was eigentlich der Vorteil der Netbooks ist: einen ganzen Arbeitstag aushalten, ohne Netzstrom... mit so einem AntiVirus machst du noch etwa 4-5h, bevor der akku plöbs geht und wieder ans netz muss...
  7. thunderlord schrieb:
    Hi,
    ich täte nen Vierenscann für nen Atom Netbook suchen also sprich wenig cpu leistung und würde dann noch gerne neben bei arbeiten wollen.... Betriebsystem ist xp. Ist so was überhaupt realisierbar ???
    cya


    Auf einem Netbook würde ich nicht GData nutzen.
    Recht schnell und ressourcensparsam ist Avast! Antivir Free.
    Wenn du eine dauerhafte und schnelle Internetverbindung hast ist Panda cloud AV. da wird alles was ressourcen schluckt ins internet ausgelagert.

    Anonsten sind die üblichen Security Suiten auch für ein Netbook geeignet, sfern nicht zuviele andere Progs im Hintergrund laufen.
    kostenlos, aber nur mäßig ind er Leistung ist da das kostenlose Comodo IS: http://www.comodo.com/home/internet-security/free-internet-security.php

    kannst auch mal hier schauen. da gebe ich ein paar Tips zum Thema Internet Security (nicht speziell für Netbooks):
    http://www.schorschis-blog.de.vu/ bzw. http://zehnb.lima-city.de/2010/03/06/security-suiten-im-eigenbau-sicher-und-umsonst/
  8. Avira hab ich aufm Netbook druff . Hat mich bisher noch nie im stich gelassen !

    Andere Clan kolleggen haben Avast drauf soll auch ganz gut sein nur es macht mir zu viele Updates wenn ich sie nicht will ;-)
  9. Hallo,

    was haltet ihr von ESET Smart Security Home Edition oder ESET NOD32? Brauch ich auf meinem Netbook eine Firewall?
    Hab jetzt den GDATA drauf. Was haltet ihr von dem?

    @ sebulon welchen Virenscanner hast du und welched netbook?

    Danke


    Gruß

    Manuel
  10. Recht schnell und ressourcensparsam ist Avast! Antivir Free.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Läuft bei mir tadellos und ist immer up to date.
    Dass das Programm läuft, merke ich erst, wenn es mal wieder nen Virus blockt, durch das Popup....sehr sparsam, so gut wie kein Ressourcenverbrauch.....vollstens zu empfehlen.
  11. adelwoehrer schrieb:
    Recht schnell und ressourcensparsam ist Avast! Antivir Free.

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Läuft bei mir tadellos und ist immer up to date.
    Dass das Programm läuft, merke ich erst, wenn es mal wieder nen Virus blockt, durch das Popup....sehr sparsam, so gut wie kein Ressourcenverbrauch.....vollstens zu empfehlen.


    Das hört sich ja an als hättest regelmäßig nen neuen Virus auf dem PC O.o
  12. Das zwar selten, aber die meisten Programme die ich nutze, werden als Virus erkannt....da ich allerdings sehr viel mit Netzwerkkontrollen arbeite, sind solche Tools unverzichtbar für mich.
    Die Anzahl meiner täglichen Virenwarnungen ist hier aber nicht Thema....sondern die Tatsache DAS der Virenscanner überhaupt erst warnt....und das macht der sehr zuverlässig. :wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 15:02:29 von adelwoehrer
  13. ich kann auch sämtliche avira versionen empfehlen.

    gruß norbi
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!