kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtual pc Installieren?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, was bringt eigentlich windows virtual pc 2007?
    muss man das auch mit der windows cd "Virtual" insterlieren? habs zum ersten mal gemacht heute ^^
    könntet ihr mir mehr über virtual verraten? :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit Virtual PC kannst du in einem Windows-Fenster (also im eigentlichen Windows) mehrere virtuelle PCs betreiben. Zum Beispiel ein Linux-System, ein Windows-Server-OS und und und. Sowas eignet sich hervorragend zum Testen von Betriebsystemen. Oder um Software laufen zu lassen, die unter XP oder Vista nicht mehr läuft.

    Auf der Windows-CD ist diese Software aber meiner Meinung nach nicht. Gibts kostenlos bei Microsoft zum Herunterladen!
  4. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    ja hab es bei Microsoft geladen :) hab es installiert und dan ging nichts und meine windows cd war drinnen
    dan hab ich im virtual fenster auf so ne kleine cd gedrückt weil nichts ging dan hat er angefangen zu booten und formatieren jetzt installiert er aber nur virutal xD
    hab irgendwie schiss das er mein system löscht :slant:
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun jetzt ziehst du dir quasi eine Windowsumgebung innerhalb deines standartmäßigen Windows. Ist eigentlich nur zu empfehlen, wenn du ein neues Windows beispielsweise Windows 7 auf einem älteren Windows testen willst oder ein älteres Windows beispielsweise Win95 oder 98 unter Windows Vista oder XP betreiben willst.

    Du brauchst da keine Angst zu haben die Festplatte die er da formatiert ist eigenlich nur ne große *vdf datei in der das Löschen oder Formatieren simuliert wird. Und Windows läßtr sich aus laufendem Zustand ganz schlecht formatieren.
  6. Wenn du deine Virtuelle Maschine startest, musst du, wie bei einem normalen Rechner auch, erstmal ins Bios und das CD-Laufwerk in der Bootreihenfolge an die erste Stelle bringen.
    Zudem musst du das CD/DVD-Laufwerk in den Optionen der virtuellen Maschine erstmal einbinden.
  7. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Ahh Okay jetzt bin ich erleichtert :smokin: muss ich dan auch ne Seriennummer angeben?
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Japp ganz bestimmt wenn eine beim betriebssystem beiliegt.
  9. Wie wär esmit Virtualbox (virtualbox.org), ist das gleiche wie VmWare / VirtualPC nur zu 100% kostenlos. 3D wird auch seit neusten unterstützt.
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Virtual-Box macht im Prinzip das gleiche nur sind die virtuellen Geräte ein bisschen Besser als bei Virtual-PC
  11. zweinull schrieb:
    Wie wär esmit Virtualbox (virtualbox.org), ist das gleiche wie VmWare / VirtualPC nur zu 100% kostenlos. 3D wird auch seit neusten unterstützt.


    Habe damit aber oft mit dem internen USB erkenner/-controller Probleme deswegen bleib ich bei Vmware oder halt bei Virtual PC :D
  12. hallo zusammen

    ich hatte auch dauernd probleme mit Microsoft Virtual PC 2007. daraufhin bin ich auf Virtual Box von SUN gestoßen,
    mit welchem ich sehr zufrieden bin. Da gibts auch viel mehr einstellungen als in Virtual PC.

    auch von der Gerätefreigabe für die virtuelle maschine funktioniert viel besser

    Also ich kann dir nur Virtual Box empfehlen.

    hier mal der link:

    http://www.virtualbox.org/

    MFG
    Daniel
  13. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal eine Frage zu VirtualBox von Sun. Hab mir die kürzlich auch installiert und darauf wollte ich windows 98 installieren. Leider hat sich Windows 98 da schon immer beim Start aufgehängt. Wo kann da die Ursache drin liegen?
  14. kalinawalsjakoff schrieb: Ich hab mal eine Frage zu VirtualBox von Sun. Hab mir die kürzlich auch installiert und darauf wollte ich windows 98 installieren. Leider hat sich Windows 98 da schon immer beim Start aufgehängt. Wo kann da die Ursache drin liegen?


    Das Problem liegt daran, dass Windows98 als Gastsystem von VirtualBox nicht unterstützt wird. Meines Wissens nach unterstützt nur noch Virtual PC Windows 98 als Gast.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!