kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VirtualBox

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sy

    Kostenloser Webspace von sy

    sy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich möchte gern mal Virtualbox ausprobieren, weil mein Pc eine OEM Version von XP ist vom Hersteller
    HP und dieser hat leider statt einer Installations-CD eine Recovery-Partition erstellt und darum
    ist meine Festplatte belegt. C:\ für Windows und D:\ die Recovery.

    Nun möchte ich wissen ist es wert sich mal mit VirtualBox auseinander zu setzen.
    Wie viel Platz braucht sowas eigentlich wenn es fertig ist. Also erstmal das Programm und dann noch
    das Betriebssystem (z.B Ubuntu...)

    Danke für Antworten. :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach doch einfach ein paar Festplatten images, weil wenn bei der installation irgend was schief geht und du dir die Partitiontable zerschießt stehst du auch blöd da...
    cya
  4. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    ich möchte gern mal Virtualbox ausprobieren, weil mein Pc eine OEM Version von XP ist vom Hersteller
    HP und dieser hat leider statt einer Installations-CD eine Recovery-Partition erstellt und darum
    ist meine Festplatte belegt. C: für Windows und D: die Recovery.

    Nun möchte ich wissen ist es wert sich mal mit VirtualBox auseinander zu setzen.
    Wie viel Platz braucht sowas eigentlich wenn es fertig ist. Also erstmal das Programm und dann noch
    das Betriebssystem (z.B Ubuntu...)

    Danke für Antworten. :thumb:

    Erstmal ist das Programm genial.
    Platz...der VirtualBox Ordner hat bei mir ~60MB, plus noch ein paar zusätzliche Ordner(z.B. ".virtualbox")(also unter Win.).
    Dann hast du noch die "Festplatte" für das jeweilige Image, dessen Größe aber du bestimmen kannst.
    Bei mir haben 8GB bisher immer gereicht(obwohl ich noch nie geguckt hab, wie viel davon belegt ist...).
    Und dann eben noch das *.iso-Image, das wars dann ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!