kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VirtualBox - Gastsystem hat kein Internet

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich hab nach langen Versuchen Ubuntu virtuell auf meinem PC zu tag/installieren">installieren mit VirtualBox verwirklicht. Nun habe ich innerhalb von 2 Tagen es auch geschafft die Gasterweiterungen draufzubekommen. Nun würde ich auch gerne Apache2 draufhaben, damit ich dann local die Webseite ein wenig bearbeiten kann, ohne lima damit zu belasten. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich keinerlei (nichtmal anzeichen) von einer Verbindung mit dem Internet habe. Ich hab schon in Mozilla einfach google.at eigegeben, aber kam nichts.

    Naja. In meiner Schule haben wir genau das was ich jetzt mache ja schon einmal kürz mündlich durchgenommen und dann auch 1-2 Stunden gemacht (wie gesagt kurz). Dabei hab ich mir gemerkt, dass ein eigener "Adapter" von VirtualBox erzeugt wurde und so die Internetverbindung die über das HostOS (Win7) mit dem GastOS(Ubuntu10.04) hergestellt wird. Nur finde ich dieses nicht, also muss offenbar etwas bei der Installation schief gegangen sein, oder?

    Freue mich schon auf mögliche Lösungsansätze:angel:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Rechtsklick auf die virtuelle MaschineEinstellungen → Netzwerk / Verbindungen. Dort kannst du das einstellen.
  4. Autor dieses Themas

    limabone

    Kostenloser Webspace von limabone

    limabone hat kostenlosen Webspace.

    Dankeschön hat funktioniert :blah:
    Lg Limabone :thumb:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!