kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VirtualBox, Große datei mit Master System austauschen?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo


    Ich habe folgendes problem:^^


    Ich habe hier eine Virtualmachine mit hilfe von VirtualBox erstellt! Auf dieser virtuellen maschine läuft Debian5! Unter diesem System habe ich eine 900mb große datei!

    Diese will ich nun mit meinem eigenlichen system (xp) austauschen!

    Nun stellt sich mir nur die frage wie?

    Gibt es irgendwie einen Tauschordner oder so etwas?

    Also bsp. dass ich mit dem virtuellen System auf mein meine "eigenen dateien" unter XP zugreifen kann?


    Ich hoffe ihr versteht die Problematik!

    Ich bedanke mich im Voraus!

    MFG Rick!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du dem virtuellen System die gleiche IP und Arbeitsgruppe etc. zugewiesen hast wie deinem echten PC, dann müsstest du den eigenltich über das Netzwerk sehen. Probiers mal aus. Hat bei mir immer geklappt. Und sonst: USB Stick. Wird von der virtuellen Maschine erkannt.
  4. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    flaexx schrieb: Wenn du dem virtuellen System die gleiche IP und Arbeitsgruppe etc. zugewiesen hast wie deinem echten PC, dann müsstest du den eigenltich über das Netzwerk sehen. Probiers mal aus. Hat bei mir immer geklappt. Und sonst: USB Stick. Wird von der virtuellen Maschine erkannt.

    Also mit dem Netzwerk gehts nicht, soweit ich weiß.
    Ich würds so machen:
    Als erstes installierst du die Gasterweiterung (Geräte, Gasterweiterungen installieren), dann bekommst du in deiner Virtual Box im CD Laufwerk die Software.
    Danach kannst du mit Geräte, Gemeinsame Ordner einen Ordner auf deinem Host zuweisen.
    Den Ordner musst du dann nurnoch mounten, bei Linux bin ich mir unsicher, aber als root sollte dieser Befehl funtionieren:
    mount -t vboxsf share $WO_DER_ORDNER_ANGEZEIGT_WERDEN_SOLL

    Danach kannst du über diesen Ordner Dateien tauschen.
  5. Autor dieses Themas

    rick1993

    Kostenloser Webspace von rick1993

    rick1993 hat kostenlosen Webspace.

    Sers


    Hab das jetzt so gemacht wei von hk beschrieben!


    habe aber mein eingeben des kommandos folgende fehlermeldung:

    mount: "/media/test" is not a mount point



    Dazu muss man sagen, dass ic vorher natürlcihd en ordenr "test" unter media erstellt habe^^


    Kann mir jemand helfen?

    Danke im voraus!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!