kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Virtuelle CD über USB-Stick \'einlegen\'

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich bewundere noch immer das System von U3:

    Der USB-Stick wird beim Einstecken als CD-Laufwerk mit ca. 5MB angezeigt und ein USB-Laufwerk erscheint, man hat jedoch keine schreib/leserechte. Erst wenn man über die in der Cd enthaltenen exe-Datei ein Kennwort eingiebt, wird der USB-Stick freigegeben.

    Kann man das auch selbst irgentwie realisieren, indem man auf der CD einige Anti-Viren Programme hat und erste nach dem Prüfdurchlauf den USB-Stick manuel freisschaltet.

    einen virtuellen USB-Stick kann man ja mit dem DOS-Kommando subst erstellen, aber kann das auch das Dateisystem CDFS haben?

    lg
    Vali
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. befürchtest du, dass auf deinem eigenen stick viren sind?
    oder anders gefragt: ich sehe die sinnhaftigkeit in diesem programm nicht...

    bie U3 ist sie klar - du kommst erst an die daten ran, wenn du ein PW kennst...

    oder habe ich da was falsch verstanden?

    lg
    Sincer
  4. Autor dieses Themas

    valuser

    Kostenloser Webspace von valuser

    valuser hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich befürchte, wenn ich mal wieder den Stick in der Schule anstecke (wo wir ca. 20 verschiedene viren haben...), dass ich dann meinen stick verseuche. wenn ich aber eigentl. nur ein worddokument für den lehrer benötige, brauche ich ja meinen usb-stick keine schreibrechtegeben. das mit dem passwort wäre dann zum ativieren der schreibrechte

    lg
    Vali
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!